Rufumleitung - mit welchen Tastencodes geht das ???

  • Hallo,


    weiss jemand, wie die Tasten Codes zum Einrichten von Rufumleitungen bei ISDN Anschlüssen lauten ???
    Mein Telefon hat dafür leider keinen Funktionstasten im Menü.
    Danke schonmal.
    ;) :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Rufumleitung direkt:
    Einschalten: *21*ZIELRUFNUMMER#
    Ausschalten: #21#


    Rufumleitung nach 20 Sekunden:
    Einschalten: *61*ZIELRUFNUMMER#
    Ausschalten: #61#


    Rufumleitung bei besetzt:
    Einschalten: *67*ZIELRUFNUMMER#
    Ausschalten: #67#


    CU
    Dennis

  • @ Dennis


    Danke Dennis !!!
    :top: :D
    Aber fehlt da nicht eine Variante ???
    Und zwar die, bei Nichterreichbarkeit ???
    Ist zwar kein Handy, aber wenn der Akku mal leer ist o.ä.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: @ Dennis


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Und zwar die, bei Nichterreichbarkeit ???


    Wie meinst du das jetzt genau? Denn wenn du "nicht erreichbar" wärst beim festnetz dann würde ja ne Ansage kommen "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" oder so. Und wenn du nach ner Zeit halt net dran gehst, dann geht es nach 20Sek. weiter, siehe ja oben.


    CU
    Dennis

  • Ich meinte, wenn ich das Telefon mal abschalte oder sich das Telefon abschaltet, wegen einem leeren Akku.
    Welche Ansage hört der Anrufer in solchen Fällen ???

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich meinte, wenn ich das Telefon mal abschalte oder sich das Telefon abschaltet, wegen einem leeren Akku.
    Welche Ansage hört der Anrufer in solchen Fällen ???


    ich gehe mal von nem schnullu aus, also schnurlos Telefon.
    Wenn du das Teil abschaltest hört der Anrufer das ja so als wenn es klingeln würde und niemand ran geht, weil das Signal ja bis zur TAE ankommt....also würde es nach 20sek. bzw. direkt weitergeschaltet werden je nachdem was du programmierst hast.


    CU
    Dennis

  • Moin,


    wenn Du ein richtiges ISDN-Schnurlos hast, sollten die Codes im Menü sein.
    Wenn die DECT-Station eine ISDN-Station ist und direkt am NTBA hängt, mag es mit den Codes auch noch funzen.
    Wenn Du allerdings eine analoge DECT-Station hast, die an einer Telefonanlage wie z.B. Eumex oder FritzX! betrieben wird, lauten die Codes teilweise ganz anders.
    Hier hilft Dir nur die BA der Telefonanlage weiter.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von dob


    ich gehe mal von nem schnullu aus, also schnurlos Telefon.
    Wenn du das Teil abschaltest hört der Anrufer das ja so als wenn es klingeln würde und niemand ran geht, weil das Signal ja bis zur TAE ankommt....also würde es nach 20sek. bzw. direkt weitergeschaltet werden je nachdem was du programmierst hast.


    CU
    Dennis


    Ja, okay !!!!
    Das hat mir schon geholfen, danke Dir !!!:top:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)


  • Noch was vergessen zu fragen.
    Wie kann ich die Zeitintervalle verlängern/verkürzen in der die Mailbox
    anspringt.
    Die oben genannten 20 Sekunden sind mir etwas zu wenig.
    :rolleyes: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!