6260 6630 6670 welches Display qualitativ besser

  • Es gibt zwar reichlich Vergleiche dieser Handys, aber bis auf die Farbtiefe und Auflösung, die ja bei allen gleich ist, wird sonst nichts zu den Displays gesagt. Desshalb wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Unterschiede in bezug auf die lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, die Qualität der Farbwiedergabe oder die Verzögerungszeit gibt.

    Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • also genau weiß ich es nicht aber ich glaube das 6630 hat das bessere display(merkt man von den zahlreichen screenshots)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6680
    also genau weiß ich es nicht aber ich glaube das 6630 hat das bessere display(merkt man von den zahlreichen screenshots)


    auf einem Screenshot kann man nicht die Qualität eines Display's erkennen!
    Dafür müsste man schon ein Foto der Handy's machen, aber dadurch erkennt man auch nicht grad viel.


    welches Handy die beste Qualität liefert kann ich aber leider auch nicht sagen, sorry!

  • Meiner Meinung sin alle 3 Displays gleich! Habe alle eine Auflösung von 176 x 208 Pixel mit 65k Farben!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • die auflösung und farbe ist gleich aber einige haben besseren kontrast was bei den features nicht angegeben ist

  • @N6680


    hi N6680,


    welche Unterschiede meinst du denn mit "einige"?



    mir fällt im direkten nebeneinanderhalten mit dem gleichen foto auf dem jeweiligen
    display eigentlich kein unterschied zwischen dem 7610/6670 gegenüber dem 6630 auf , bei leicht abgedunkeltem zimmerlicht.

    ein 6260 hab ich nicht ;-)



    gruss

  • Aus dem Hohlen Bauch heraus würde ich sagen, dass alle drei das gleiche Display besitzen, und die Unterschiede von der Serienstreuung herrühren.


    d.h. 6260 und 6260 haben nicht das gleiche Display :D


    im Ernst, kann keine wirklichen Unterschiede feststellen. Die Helligkeit und der Kontrast sind sowieso einstellbar...

  • Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    ....


    im Ernst, kann keine wirklichen Unterschiede feststellen. Die Helligkeit und der Kontrast sind sowieso einstellbar...


    Wo kann man denn den Kontrast einstellen?? Ist beim 6260 glaube ich nicht möglich...

  • ich hatte letzte Woche bei Saturn das 7610 mit dem 6630 vergliechen und überaschandeweise das Display vom 7610 war deutlich scharfer!

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ein Freund hat das 7610. Das Display von meinem 6630 ist deutlich schärfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!