6230 akku problem, läßt sich nicht laden.

• huhu...

mein kollege hat folgendes problem: sein handyakku war gestern abend leer.
    das handy hat sich bereits selber ausgeschaltet. er hat dennoch ein paar mal das handy wieder eingeschaltet bis es schließlich komplett den geist aufgegeben hat. heute morgen wollte er nun den akku laden, doch es tut sich nichts. auch nicht wenn man das gerät länger am netzteil läßt.

ich hab ihn erstmal geraten den akku für 30 min aus dem gerät zu nehmen und ein paar mal auf den handy stand by knopf zu drücken. weiß aber nicht ob es das richtige ist, habt ihr vielleicht besseren rat?!

• das war nicht sehr gut für den akku, afaik soll man diese akkus nie ganz leer machen sodern vorher laden, also spätesten wenn das handy ausgeht. probier mal ob das handy ohne akku nur mit ladekabel angeht. dann vielleicht die akkuspannung messen. wenn das handy ohne akku noch geht und der akku keine spannung hat ist er vermutlich defekt.

• Lasse mal das Ladegerät länger als 10 Stunden am Gerät und schaue ob der Akku dann wieder ladet.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    das war nicht sehr gut für den akku, afaik soll man diese akkus nie ganz leer machen sodern vorher laden, also spätesten wenn das handy ausgeht. .

jo so weit war ich, nur mein kollege eben nicht

Zitat

probier mal ob das handy ohne akku nur mit ladekabel angeht.

das funktioniert nicht einmal mit meinem nicht defekten 6230

Zitat

dann vielleicht die akkuspannung messen.

wie?!

trotzdem erstmal danke.

--->

der reset (also 30 min handy liegen lassen ohne akku) war bis jetzt erfolglos.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    das funktioniert nicht einmal mit meinem nicht defekten 6230

sorry war mein fehler, geht mit meinem auch nicht, ich habs nur vorhin nicht ausprobiert

Zitat

Original geschrieben von David328
    wie?!

mit einem messgerät, aber wenn ihr keins habt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!