Samsung SGH-D500 Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

  • Zitat

    Noch eine Frage zum Slider. Ich muss den Slider mind. zur hälfte hochschieben bevor die Feder anspringt ?! Ist des normal ?Danke


    Dazu hat mir letzte Woche die junge Dame bei O² einen Hinweis gegeben:
    Ein Samsung-Techniker /-Hotliner hatte ihr erzählt, dass es besser ist, den
    Slider beim schieben "zu begleiten". Will sagen: man solle den Slider nicht
    immer nur "anschieben" und dann "fluppen" lassen, sondern ihn praktisch
    mit leichten Druck bis zur Endposition führen. Sonst würde der Slidermechanismus
    enstprechend schneller ausleiern..... :rolleyes:

  • Guter Bericht @ Meilow


    Aber ich habe nochmal eine Frage:


    Du schreibst zur Verarbeitung das es kein wackeln und kein knarzen gibt, aber ich und auch viele andere hier haben ein wenig spiel zwischen Ober- und Unterseite.
    Ist zwar vielleicht nur ein Millimeter aber es macht sich doch schon bemerkbar wenn man das Handy bediehnt ohne den Slider zu betätigen.
    Dann kippelt das doch schon ein wenig.
    Vor allem auf der unteren rechten Seite.


    Stört mich schon ein wenig, aber wenn das deren fertigungs Toleranz ist dann kann man da nix machen.

  • Naja Meilow's Bericht wurde auch nach einem Tag mit dem D500 veröffentlicht. Glaube die von Dir beschriebenen Mängel treten erst nach längerer Nutzung auf.


  • Hmm, also wie stabil ist nun der Slider. Wenn ich mir das Handy kauf, dann muss es schon 2 Jahre halten. Oder sind alle Slider nach einem Jahr kaputt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit anderen Slidern, wie die noch 2 Jahren laufen? Oder merken schon die ersten Besitzer vom D500 (seit einem Monat) die ersten Verschlechterungen?




    Zitat

    Original geschrieben von Menace187
    Du schreibst zur Verarbeitung das es kein wackeln und kein knarzen gibt, aber ich und auch viele andere hier haben ein wenig spiel zwischen Ober- und Unterseite.
    Ist zwar vielleicht nur ein Millimeter aber es macht sich doch schon bemerkbar wenn man das Handy bediehnt ohne den Slider zu betätigen.
    Dann kippelt das doch schon ein wenig.
    Vor allem auf der unteren rechten Seite.


    Meinst du das man den Spielraum bei der normalen Bedienung merkt oder musst du dazu schon bisle rütteln?
    Ich denke mal beim normalen Bedienen darf man da nix merken.

  • Also Ihr meint ich kann m ich echt an dieses Mini Steuerkreuz gewöhnen ??!!


    Allerdings ist gerade bei der schwer zugänglichen Oberen Steuerkreuz Taste der Druckpunkt etwas schlechter als bei den anderen Tasten. Zumindest bei mir....


    Ich kann das Gerät halt noch zurückgeben deswegen will ich wissen ob des normal ist oder immerhin in der Fertigungtoleranz liegt.


    Danke

  • kreuz nach oben muss man mit dem fingernagel drücken.
    mit wurstfingern ist das bestimmt nen echtes problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pokerface


    Meinst du das man den Spielraum bei der normalen Bedienung merkt oder musst du dazu schon bisle rütteln?
    Ich denke mal beim normalen Bedienen darf man da nix merken.


    Ne, bei der ganz normalen Bedienung "wippt" das so ein wenig.


    Ist nur minimal, trügt aber den sonst so perfekten eindruck.

  • kann mir einer noch mal sagen wie der sucher reagiert ? ist er so schnell wie der des e700s oder eher langsamer ?

  • Also ich kann bei bestem Willen kein Spiel beim Akku oder dem Slider feststellen. Hoffe das bleibt auch weiterhin so, zumindest konnte ich beim E800 nie so einen Verschleiß feststellen.


    PakMan: Der Sucher ist ziemlich flüssig, wobei das E700 IMHO noch etwas schneller ist. Bei sehr schnellen Bewegungen zieht das D500 etwas nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!