Günstige und gute Digital-Camera ?

• Hi, suche auch eine Digicam, nur sind mir Ladezeit des Blitzes und Akkulebensdauer wichtig (meine alte war nach 2 Bildern selbst mit teuren Batterien aus)

Bildqualität sollte akzeptabel sein (für Schnappschüsse und Ebayfotos ;) ) und die Kamera nicht mehr als 300€ kosten.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke im vorraus.

LG, Ma-Dai.

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
      herold: Wenn Du vor hast Dir die Cam zu holen würde ich mich aber beeilen! Das Teil soll weg gehen wie warme Semmeln...

Nein, das war ja nur als Tip/Vorschlag für unseren Suchenden gemeint, da er ja eine "günstige" Cam sucht. Ich habe mir letztens erst zu meiner PowerShot S50 noch eine Canon G5 geholt. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold: Ach so ;)

Zitat

Original geschrieben von Ma-Dai
    Hi, suche auch eine Digicam, nur sind mir Ladezeit des Blitzes und Akkulebensdauer wichtig (meine alte war nach 2 Bildern selbst mit teuren Batterien aus)

Wenn Du eine Digicam mit Batterien fütterst anstatt mit ordentlichen Akkus, wird jede sofort versagen :rolleyes: . Egal welche. Normale Alkaline Batterien halten den extrem hohen Fluss z.B. beim laden des Blitzes nur sehr kurz aus! Nagelneue Varta Alkaline z.B. werden innerhalb kürzester Zeit leergesaugt.

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• An die Canon Experten:

Wo liegen denn die Unterschiede der

Canon Ixus 40

und

Canon Ixus 430

Preislich liegt die 40er etwas höher, aber nur minimal...

Und wie ist die Ixus500 ?!

• Hi,

ich soll für meinen Vater eine Camera aussuchen. habe zur Auswahl die Canon Ixus 500; Casio Exilim EX Z 50 und die Panasonic DMC FX2 EG S.
    Wo finde ich denn am besten vergleichstests? Und wie ist Euere Meinung zu den cameras? Welche würdet Ihr empfehlen und warum?

• Subjektiv: die 430 macht bessere Bilder als die 40 - dafür ist die 40 kleiner.
    Die 500 hat halt 5 Mpix - wers braucht...

Ich hab die 430 und bin absolut zufrieden (hatte vorher Ixus 400, Olympus 720, Olympus 730, Exilim EX-Z40 etc) .. die Ixus 430 hat die (für mich !) beste Preis/Leistung.

neumann: meine persönliche Meinung bei der Auswahl: kauf die Ixus !

Im allgemeinen lässt sich (aus Erfahrung) sagen das die Hersteller die Jahrzehntelang sehr gute konventionelle Kameras hergestellt haben auch sehr gute Digicams bauen - sie haben eben einiges an Erfahrung was die Optik betrifft - und der beste Digichip kann nur das empfangen oder "aufzeichnen" was sie Optik durchlässt. Also bei Canon, Olympus etc machst Du nichts falsch.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!