ZitatOriginal geschrieben von Premutos
Ein LiIon Ersatzakku ist teuer!
Stimmt.. ich habe für meinen für die Ixus 430 ziemlich genau 3 Euro bezahlt ![]()
Gruss, Lobo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Premutos
Ein LiIon Ersatzakku ist teuer!
Stimmt.. ich habe für meinen für die Ixus 430 ziemlich genau 3 Euro bezahlt ![]()
Gruss, Lobo
Meine Empfehlung geht auch eindeutig zur Ixus 400 bzw. 430. Das Ding ist einfach perfekt!
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Stimmt.. ich habe für meinen für die Ixus 430 ziemlich genau 3 Euro bezahlt
Gruss, Lobo
Naja, mir geht´s hier eher um Originalakkus... Da ´ne Digicam bekanntlich sehr leistungsfähige Akkus benötigt, kaufe ich keine Nachbauten.
Der Sony InfoLITHIUM Akkusatz der R-Serie 3,6 V / 4,4 Wh (1220 mAh) kostet z.B. gute 60€. Ein Satz Sony Ni-MH-Akku 1,2V / 2,0 Wh (2100 mAh) dagegen nur 11€ ;).
Hi !
Ich nutze seit Jahren diese günstigen Nachbauten .. die mehr Leistung haben wie die Originalen.
Wenn einer irgendwann mal den Geist aufgibt wird für 3 Euro ein neuer gekauft, fertig.
Bei den Sonys sind mir die Memorysticks schon zu teuer. ![]()
Gruss, Lobo
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Bei den Sonys sind mir die Memorysticks schon zu teuer.
Stimmt schon, die sind etwas teurer...
beim Mediamarkt liegt ne sehr ordentliche 3.2 oder 3.3 mpixel Olympus rum. Sehr schön verarbeitet (bei festen druck auf das gehäuse tut sich rein gar nix), guter auslöser knopf und 88 Euro !
Daneben lag ne schöne Sony 4.nochwas mpixel für 199, die is bestimmt spitze, aber schonwieder ne Preisklasse zu hoch für unseren Threadstarter.
Also ne 2 bis 3 mpixel Cam von nem beliebigen Markenhersteller is für um die 100 zu haben.
Gruss,
Vel
Achja.. wegen Akkus
gut ist es, wenn eine Digicam normale Mignonformate aufnimmt. Teure Spezialakkupacks oder gar eingebaute Akkus finde ich nicht besonders gut. Ich verwende 2300 mAh Photoakkus, und die halten ne ganze Weile und haben 5 Euro / Stück gekostet.. mit nem 4er Set geladener Akkus + Ersatzbatterien in Form von Alkalines ist man gut gerüstet
Gruss,
Vel
Hallo,
bin auch mal wieder
am hin und herüberlegen.
Hatte bis vor einiger Zeit die Ixus 500, die Bilder waren gut, doch leider war das Display recht klein, die Cam etwas schwer (für meine Verhältnisse) und es gab keine permante Akkuanzeige.
Davor hatte ich einen monatlang die Casio Z40, welche wirklich keine guten Fotos machte. Also auch wieder verkauft.
Letzte Woche konnte ich mal die Panansonic FX7 für einige Tage testen und die Bilder waren ganz O.K., doch leider war der Akku nach ca. 100 Bilder alle und ich habe keine Lust immer einen 2.Akku dabei zu haben.
Jetzt habe ich seit 1 Woche die Casio Z55. Die Bilder sind besser als bei der Z40, aber noch schlechter als bei der Ixus 500. Dafür hat die casio einen sehr starken Akku, ein schön großes Display und eine permante Akkuanzeige.
Naja, aber irgendwie könnten die Bilder doch noch etwas besser für mein Empfinden sein, von daher kam ich auf die Ixus 40.
Sie ist sehr schön klein, leicht und das Display ist auch in Ordnung, aber wie sind die Bilder?
Die fehlende Akkuanzeige könnte ich verschmerzen, wenn die Bildqualität gut ist.
Hat jemand die Ixus40?
Und kommt bitte nicht mit der Sony W1(2), die ist mir bedeutend zu groß (dick) und schwer. Die Kamera muss in meine Hosentasche passen.
Ach ja, falls jemand noch etwas zur Sony T1 oder T3 sagen kann, dann würde mir das auch weiterhelfen, da die auch schön kompakt sind.
Im Netz findet man nur geteilte Meinungen.
eine gute Kamera braucht ein gutes Objektiv. Mit einer miniaturisierten Bauweise lässt sich kein gutes Objektiv konstruieren, daher haben diese "Slimcams" immer ein besch.... Bild.
Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, da man für eine vernünftige Bildauflösung eben auch eine gute Optik braucht, und das geht nur mit Volumen wie man bei den exzellenten analogen und digitalen Spiegelreflexkameras sehen kann.
Also entweder "Slim" und mit dem Bild leben, oder ne normale die eben nicht in die Tasche passt (Frage, trägst du hauteng ^^, denn ich hab solche Probleme nicht) und gute Bildqualität.
Gruss,
Vel
Hallo,
ja, das ist mir schon alles klar
. Aber trotzdem gibt es auch bei den Kompaktkameras deutliche Unterschiede bezüglich des Bildes. Und ich probiere nun eben die subjektiv beste Cam zu erwischen.
Bis jetzt kam auch noch keine Kamera an meine Canon G2 ran, aber dafür kann ich diese nicht immer mit mir rumtragen ohne das sie zur Last wird.
Und nein, hautenge Jeans trage ich nicht, aber doch des öfteren in der Hemdtasche und da machen sich 100g Unterschied doch sehr bemerkbar. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!