[N6630] Fragen zu FW&Kompatiblität

• Hi,

Ich bin hier neu im Forum und meine Fragen wurden vermutlich auch schon beantwortet. Hab mir wirklich Mühe gegeben Antworten zu finden, aber es gibt schon soo viele Threads, da ist es wirklich nicht einfach den Überblick zu behalten, auch nicht mit der Suchfunktion :(

Ich möchte mir nun in den nächsten Tagen ein N6630 mit A1 (Österreich) zulegen (soweit ich weiß mit Vodafone Branding). Laut meinem NSC ist die aktuelle Firmware 2.39.15.

1.) Wurden in dieser FW Version schon die lästlichen Bugs beseitigt, wie die teils englische Menüführung od. dass sich das Handy einfach abschaltet?
    Welche wirklich "schlimmen" Bugs gibt es in dieser Version noch?

2.) Ich bin ein Umsteiger vom N6600, auf folgende Programme möchte ich aber nicht mehr verzichten, funktionieren die noch problemlos?
    -TomTom City Maps
    -Pro Lingua D-E Wörterbuch
    -Image Plus
    ebenso die Spiele
    -Bounce
    -Stackup

3.) Hab gelesen, dass bei manchen das Display schief verbaut wurde. Kann ich das irgendwie schon beim Kauf nachprüfen, sieht man das mit freiem Auge, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

4.) Da A1(VF) nur eine 32MB Karte beilegt, möchte ich mir die originale von Nokia (64MB) kaufen, funktioniert die dann auch problemlos? (Hab da auch von einigen Problemen mit Speicherkarten gehört).

Viele Dank, mfg :)

• 4. Solange es eine DV RS-MMC ist, also die Karte 1,8Volt unterstützt, dann geht die ohen Probs.

3. kA, sollte man aber schon sehen können, wenn der Händler das Handy mal auspackt, um zu gucken, ob alles in der Packung ist.

2. Die Spiele sollten laufen, allerdings könntest du ein kleines Problem bekommen, wenn du keine Installationsdateien von den Dingern hast, sprich die schon auf dem 6600 drauf waren und net auf ner CD verfügbar sin, oder so...
    Pro Lingua läuft, habs auch drauf.
    Wegen den City-Maps wird am ehesten die Karte ein Limit darstellen, 64 MB sin net viel, eher wenig ;-)
    Ein TomTom oder Route66 Navi kann man eigentlich im Moment vergessen.
    Image Plus???

1. Naja, die 2.39.15 is net unbedingt die neuste. Für freie oder VF-Geräte ja, abei D1 und O2 ist die 3.45.110 drauf. Allerdings macht die auch hier und da nen Neustart oder sowas...
    Wegen Bugs gibbes hier auch nen Thread, der sich auch noch so schimpft, den kannst gar net verfehlen, auch wenn er net unbedingt auf der 1. Seite steht...

• 1.) Danke, werde mir den Thread genau anschaun

2.) Ebenfalls danke, hab nur das mit den Citymaps nicht ganz verstanden. Hab derzeit die Version 1.0 (1031) von TomTom, die Map von Wien ist nicht mal 1MB groß. Wie hast du das genau gemeint? (GPS Funktion verwend ich eh nicht).

3.) Geklärt

4.) Auch geklärt

thx

• Das CityMaps Proggi kenn ich net, nur halt die großen Navi Pakete, bzw von denen ist mir bekannt, dass die Karten auf 256 MB MMCs geliefert werden, welche sowohl bautechnisch als auch spezifikationstechnisch net im 6630 laufen. Aber wenn die Stadtpläne nur gut ein MB oder so groß sin, dann passen die ja dicke auf die 64MB MMC vom 6630. Kurz gesagt, das CityMaps-Proggi dürfte laufen.

• Tomtom geht mit Städtekarten leider auch nicht. Zumindest bei mir. Ich berechne die Route und nach dem 3. oder vierten mal "weiter" beendet es sich kommentarlos.

Gruss Dacoco

• Danke für die Antworten, die Citymaps werd ich wohl selbst probieren müssen und hoffen, dass alles klappt. Wenn jemand noch Erfahrungen damit gemacht hat, bitte posten, thx

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!