Wer identifiziert meine "Emily" ?

• Hallo Leute !

da ich leider kein Forum für Rolls Royce gefunden habe, und man hier ja ohnehin auf alles eine Antwort bekommt, wende ich mich heute an mit folgender Frage an Euch: Ich habe beim Aufräumen eine alte Emily gefunden. Sie ist original und saß auf dem Kühler eines Rolls Royce...das weiss ich genau ;) STOP ! Ich habe sie nicht gestohlen, ich weiss aber, dass jemand, den ich kenne, die Figur nach einem Kegelausflug in seiner Jackentasche hatte. Dieser Vorfall ist etwa 20 Jahre her......ist jetzt wohl auch egal...
    Weiss jemand, wie alt sie genau ist, und auf welchem Rolls Royce sie mal gestanden hat ?

...Hier ist sie....
    ...und von vorne....

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    sind die figuren nicht alle gleich ?

Oh nein - im Laufe der Jahrzehnte hat es deutlich Veränderungen an der Emily (die korrekt übrigens Spirit of Ecstasy heißt) gegeben.

Aus dem Bauch heraus würde ich auf ein Modell aus den 60ern tippen - Silver Shadow I oder Silver Cloud III. Ich mache mich aber nochmal schlau und versuche, genaueres herauszubekommen.

Ist eine Nummer unten am Sockel erkennbar?

Ich beneide Dich übrigens um das schöne Stück... ;)

Gruß, Mooney :)

• ich meinte mal gehört zu haben, dass auch die Figuren über die Jahre ein "Facelift" erfahren haben....

Mooney: nein, keine Nummer oder Kennzeichnungen an der Dame...

• Jay: Könntest Du sie nochmal von vorne fotografieren? Je nach Baureihe sind die "Flügel" (Arme) nämlich unterschiedlich ausladend...

• Stell doch deine Frage mal hier im Forum, ist zwar leider in Englisch, aber vielleicht bringt es ja was?

/me hätte übrigends auch gerne so ein Schmuckstück, die haben ja nicht nur Sammlerwert, sondern sind auch noch aus Sterling Silber! Du solltest die gute Frau nur mal ordentlich putzen, ist ja ganz schön angelaufen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!