E398 & Outlook

• Hallo, ich überlege mir, das E398 zu kaufen. Benutze grade das T610 und bin super zufrieden. Möchte aber mal wieder etwas neues ausprobieren. Hätte folgende Fragen.

1. Motorola ist ja bekannt dafür, dass das Menü nicht unbedingt klar strukturiert ist. Wie würdet ihr das das Menü im Vergleich mit dem eines T610/630 beurteilen?

2. Outlook-Synch.
    In dem Testbericht steht folgendes:

"Über die mitgelieferten Mobile-Phone-Tools synchronisiert man das e398.
    Die Kalendereinträge werden direkt über Outlook synchronisiert, die Telefonbucheinträge leider nicht.Hier hat sich Motorola ein Extra-Modul einfallen lassen(Shame on You Motorola!).Zuerst dachte ich ich sehe nicht recht,da ich eigentlich nicht vorhatte, meine ganzen Kontakte noch mal abzutippen, habe dann doch glücklicherweise die Import-Funktion entdeckt, mit der man die Windows-Adressdatenbank, Outlook-Files und Textdateien(Kommgetrennte-Werte) importieren kann...Das Problem ist sicherlich, das man jedesmal wenn sich ein Kontakt verabschiedet( ) oder neue Bekanntschaften geschlossen wurden, ein Outlook-File exportiert und in das Motorola-Proggie importiert werden muss (Oder eben andersherum, je nachdem wo die Änderung stattfindet)Vielleicht kriegt das Motorola ja noch in den Griff..."

Hat Motorola das inzwischen in den Griff bekommen oder ist die Synchronisation von Kontakten immer noch so kompliziert. Dann würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich das E398 kaufe.

Das wärs auch schon. Danke.

twister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!