6230 kauf aus 2. hand

  • will für meine freundin auch ein 6230 kaufen, nicht neu sondern aus 2. hand.


    was muss ich beim kauf beachten?
    werd es auch wenn ich es über ebay kaufe persönlich abholen und bar zahlen!


    will ein gerät mit gültiger rechnung kafen!
    wie kann ich überprüfen ob die rechnung zu dem handy gehört?
    könnte es probleme beim firmwareupdate geben wenn ich ein ebay gerät hab?


    kann mir sonst jemand noch tipps für den kauf geben?


    bin für jeden hinweis dankbar!!!!!


    mfg

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Re: 6230 kauf aus 2. hand


    Hallo,


    wenn Du auf die Bewertungen achtest und mal schaust wie man sicher bei Ebay kauft, dann musst Du es auch nicht abholen. Es reicht, wenn Du es per Nachnahme zugesendet bekommst oder halt per Vorkasse.
    Wenn Du "abholen" wählst, dann fallen die meisten Schnäppchen schon raus und das Gerät ist u.U. so teuer, dass Du auch gleich ein Neues kaufen kannst.
    Ich würd also mit dem Abholen nur im Notfall oder wenns halt wirklich in der nahen Nähe ist machen.

    Zitat

    Original geschrieben von wiesel10
    will ein gerät mit gültiger rechnung kafen!
    wie kann ich überprüfen ob die rechnung zu dem handy gehört?
    könnte es probleme beim firmwareupdate geben wenn ich ein ebay gerät hab?


    Gib beim Handy *#06# ein und vergleiche die IMEI Nummer auf der Rechnung mit der im Handy. Wenn sie übereinstimmen, dann ist alles klar.
    Wenn Du die Rechnung hast, dann hast Du auch den Garantieanspruch im Nokia Service Center. Also keine Probleme.


    :)


    Viele Grüße
    Chris

  • 6230 imei


    genau, imei, dass hab ich gesucht, hab überhaupt nicht mehr gewusst wie das heist, geschweige denn wie die tastenkombination ist.


    bin aus österreich (graz, 2.größte stadt in ö) und hab in letzter zeit öfters mal bei ebay nachgesehen was es da so gibt in der nähe, sind genügend angebote vorhanden, und bei bar/selbstabholung würd ich wieder 5-10€ versand sparen.


    me too: vielen dank für deine antwort, besser gehts nicht!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!