T-DSL Inhouse-Verdrahtung

• Nachdem ich nun endlich T-DSL bekomme, habe ich eine Frage zur Verdrahtung.

Ich möchte vom Splitter per Anschlussklemmen an eine RJ-45-Dose und von dort per beiliegendem UTP-Kabel ins Modem. Meine Frage ist jetzt folgende:
    Welche Ader (a, b) vom Splitter kommend, gehört an welchen Anschluss (Nr. 1-8) in der RJ-45-Dose?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Yo, danke für die schnelle Antwort, aber das ist noch nicht, was ich suche.
    Denn da steht ja leider nicht drin, wie es das Modem denn gerne hätte... (also ob nun "Splitter a" an "RJ-45 #4" und "Splitter b" an "RJ-45 #5" oder andersherum oder vielleicht auch ganz anders) ;)

• Hi,
    die a vom Splitter and die Klemme 4 der Isdn Dose und die b vom Splitter an die Klemme 5 der ISDN Dose.
    Wenn ich mich recht an ein Gespräch mit einem Servicetechniker erinnere ist es hierbei sogar egal,wenn die Adern vertauscht sind.
    Der Sync sollte auch dann erfolgen.
    Kannst es ja mal ausprobieren.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Kannst es ja mal ausprobieren.

Vielen Dank, aber noch isses ja nicht soweit.
    Bin halt nur schon am basteln.

T minus 6 Tage bis Portschaltung... :D

• Zitat

Original geschrieben von magenta

Wenn ich mich recht an ein Gespräch mit einem Servicetechniker erinnere ist es hierbei sogar egal,wenn die Adern vertauscht sind.

Richtig, es ist egal., bzw. gibt es ihmho nichtmals eine Festlegung, wie du sie gemacht hast, es ist schlichtweg egal...

Gr.
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!