Hallo,
mit dem Schriftbild unter meinem SuSE 9.2-System bin ich ein wenig unzufrieden. Von einem Bekannten kam der Tipp, "freetype2" mit Bytecode-Interpreter neu zu übersetzen, obwohl vielfach darauf hingewiesen wird, dass das nicht nötig sei. Also habe ich das Paket "freetype2-2.1.9-3.src.rpm" heruntergeladen und installiert. In der Datei "/usr/src/packages/SPECS/freetype2.spec" steht jetzt folgendes:
ZitatAlles anzeigen# Remove the comment character in front ot the '%patch100' line
# if you want to turn on the bytecode interpreter.
# But first read http://www.freetype.org/freetype2/2.1.3-explained.html
# I.3. Do I still need to enable the TrueType bytecode interpreter ?
#
# Short answer: No for most people !!
#
#%%patch100 -p 1 -b .bytecode
Leider ist mir etwas unklar:
Wenn ich den "comment character" in der letzten Zeile entferne, dann würde die Zeile mit "%%patch100" und nicht, wie gefordert, mit "%patch100" beginnen. Wenn ich so viele Zeichen entferne, dass die Zeile wie gefordert mit "%patch100" beginnt, dann müsste ich nicht nur den "comment character", sondern auch ein weiteres Zeichen entfernen.
Das ist ja ein Widerspruch, wie löse ich den richtig auf? Ich habe beides durchgespielt und in beiden Fällen wird erfolgreich ein Paket erzeugt, die erzeugten Pakete sind aber leider nicht identisch.
o2neuling