Nicht zufällig eine Karte mit Realtek-Chip?
Mit dieser hatte ich auch massive Probleme, bis ich die Übertragungsgeschwindigkeit auf 10 MBit/s Vollduplex umgestellt hatte. Seither funktioniert's.
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht zufällig eine Karte mit Realtek-Chip?
Mit dieser hatte ich auch massive Probleme, bis ich die Übertragungsgeschwindigkeit auf 10 MBit/s Vollduplex umgestellt hatte. Seither funktioniert's.
Stefan
Doch Realtek, aber die andere Karte war 3com
Wo kann ich das umstellen ?
Danke
Der Dingens
Eigenschaften der Netzwerkverbindung aufrufen, neben der aufgelisteten Netzwerkkarte auf "Konfigurieren" > "Erweitert". Dann "Media Type" (oder ähnlich) auf "10 Base T Full Duplex" umstellen.
Stefan
Moin
Danke, aber wie befürchtet nix...keine Ahung, was ich noch machen kann...abgesicherter Modus habe ich auch schon probiert. Allen voran ist mir die Fehlerquelle nicht klar:
Router: Geht mit Laptop, auch über das gleiche Kabel.
Kabel: s.o.
NW-Karte: Die gleichen Befunde mit einer anderen MW Karte
Einstellungen: bis auf die zugewiesene IP Adresse identisch mit dem Laptop.
Any ideas ?
Danke
der Dingens
PS
Ich spiele jetzt mal ein altes Image drauf und schaue, was dann passiert....
1h später: Alles geht wieder !!
Ich hatte nix verstellt, weiß bislang nciht, was los war, aber nu ist alles wieder auf dem Stand von 13.1.05 inkl. funktionierender NW Verbindung.
Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!