Ist das Motorola Mpx200 noch zu empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]
    Andersherum hätte ich gerne ein kleines Klapphandy, das natürlich stylisch ist. [...]

Nicht viele Anforderungen, dennoch schwierig zu finden ;)

Moti RAZR V3
    Klapphandy, absolut stylisch, jedoch nicht klein

Samsung D500
    stylisch, klein, jedoch Slider statt Klappe

to be continued ...

Meinst du, du kannst dich ggf. mit einem der o. g. Modellen 'anfreunden'? Gibt in der Kaufberatung einen Vergleichsthread, sowie Tebericht(e) zu beiden Geräten in den Fachforen.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• MPx200 als Ersatz für ein Nokia 6230?

Wie dem Threadersteller ist auch an mir das MPx200 völlig spurlos vorbeigegangen - bis gestern. Da habe ich das aktuelle Metro-Angebot (welches auch schon hier diskutiert wird) gesehen.

Über technische Daten und Erfahrungen habe ich mich im Motorola-Forum (da gibt es nur einen großen Thread zu, den Testbericht) sowie ein bisschen bei mobilejoe informiert.

Meine Frage nun an euch: ist das Handy ein guter Kauf für jemanden (meine Freundin :)) die bis vor kurzem ein Nokia 6230 genutzt hat? Ihr Handy wurde gestohlen, sie ist als Schülerin aber knapp bei Kasse, würde nun dennoch gerne "mehr" weiter nutzen als ihr derzeitiges S35.

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man da für unglaublich wenig Geld (das Gerät ist billiger als ein T630!) ein echtes Windows Smartphone.

Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile aus Sicht des Nokia 6230 zusammen:

+ Klapphandy (ist natürlich Geschmackssache)
    + Display (größer, höher auflösend)
    + Preis :D
    + MP3-Wiedergabe nicht schlechter, Video noch besser als beim 6230
    (+ vollwertiges Smartphone halt [braucht sie gar nicht])

+/- Windows Mobile statt Symbian 4
    +/- Größe (nicht so fummelig, dafür ein bisschen dick?)

- Akkulaufzeit
    - Gewicht
    - Bluetooth
    - Kamera (sie ist Schülerin, kein Werksarbeiter)
    - Radio
    (- glasierte Fingerabdruckanfällige Oberfläche; ich persönlich halte es für einen ausgesprochenen Konstruktionsfehler, wenn man ein Handy nicht anfassen kann, ohne ein Mikrofastertuch mitgeliefert zu bekommen, siehe z.B. T610 oder Neode N1)

.. wobei man Kamera und Bluetooth für viel Geld wohl nachrüsten kann, wenn man außerdem noch ein Upgrade auf WM2003 durchführt, welches -wenn ich das richtig verstanden habe- nicht vom Hersteller vorgesehen und damit illegal ist?

Wie dem auch sei, ich bin dankbar für jede Meinung zum MPx200, unter der Prämisse "(Damenhandy) und (Ersatz für 6230) und (preiswert)". Wenn der Preis egal wäre, würde ich einfach wieder ein 6230 bestellen.. oder ein Samsung SGH-E700. Das E100 gibts ja leider schon lange nicht mehr.

In Abhängigkeit von euren Meinungen werde ich dann entweder ein oder zwei Geräte kaufen gehen. Mich reizt das Smartphone nämlich auch... bei dem Preis! :eek:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hmm. Klares Jein!

Ich finde Windows Mobile klasse und mein SDA war eines der besten Geräte im täglichen Umgang (hinsichtlich Synchronisation etc.) das ich je hatte. Meine Freundin hingegen kam überhaupt nicht mit dem Betriebssystem zurecht, fand es unlogisch und unattraktiv. ;)

Das Gewicht des MPX200 ist kein Problem. Ob sie ein Radio/Bluetooth/Kamera braucht muß sie selbst entscheiden - wären natürlich jeweils k.o.-Kriterien fürs MPX. Den Preis mit den Fingerabdrücken bezahlt man einfach für die schicke Lackierung - und sooo schlimm ists nun auch wieder nicht :)

Mein Argument, das MPX seinerzeit wieder abzustoßen war die miserable Akkulaufzeit - das ist aber wohl auch abhängig von der Softwareversion und bei manchen haben Updates wahre Wunder bewirkt.

Zur Sicherheit sollte sie IMHO mal in einen Shop gehen und irgend ein WindowsMobile-Gerät ausprobieren (die SDA gibts ja in jedem T-Punkt) um zu sagen, ob es Sinn macht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!