Vertragshandy verkaufen

• Hallo,

ich stehe grade vor der Entscheidung mein Vertragshandy zu verkaufen (Ebay,Privat).
    Was muss ich dabei beachten ?
    Was mich zB stört ist es das auf der Rechnung meine Kundennummer und Bankdaten stehen...Habe mich auch schon bei O² informiert ob man eine seperate Rechnung nur für das Handy bekommen könnte.
    Dies ist leider nicht der Fall, es ist immer meine Kundennummer mit drauf.
    Sind die Handys von O² alle mit Branding ?

MfG und Dank

• wo ist das problem, das jemand deine kundennummer kennt ?? und deine bankkonto daten ?

sehe da eigentlich kein problem... wenn du bei ebay was verkaufst musst du den anderen doch auch deine bankdaten geben... ;)

• Hallo,
    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe gerade ein Handy erworben, das mit einer Vertragsverlängerung an den Vorbesitzer gegangen ist. Er hat mir jetzt seine Rechnung zukommen lassen, bei der das Handy aufgeführt wurde, aber nicht die IMEI nr. Kann ich bei vorlage dieser Rechnung Probleme bekommen wenn ich innerhalb der Garantiezeit ein update haben möchte? Es handelt sich um ein Nokia Handy.
    Was brauche ich für ein kostenloses update?

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• @ drlove23

Den Beitrag verstehe ich nicht so ganz: Die IMEI-Nummer ist die Seriennummer des Gerätes, hat mit einem Bankkonto nichts zu tun ... :confused:

@ mobiphon

Ich hatte schon Rechnungen von Handykäufen sowohl mit als auch ohne IMEI-Nummer. Es scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, eine Rechnung ohne IMEI-Nr. zu bekommen. Im Zweifelsfall kann dieser Kauf wahrscheinlich anhand der Käufer- und Verkäuferdaten sowie dem Rechnungsdatum nachvollzogen werden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von drlove23
    Was zum Geier soll jemand mit deinen Bankdaten bzw. Kontonummer anfangen?
    Geld abheben?

Zum Beispiel. Es ist sicher nicht sinnvoll, überall in der Weltgeschichte seine Bankdaten herumliegen zu lassen. Bei einer Überweisung die eine bestimmte Höhe nicht überschreitet, wird die Unterschrift z.B. nicht kontrolliert. Eine Freundin hatte einmal aus Versehen mit ihrem Namen und meiner Nummer eine Überwiesung gemacht - hat zu meinem Entsetzen natürlich einwandfrei geklappt. Bei meiner Freundin ging auch erst letzten Monat Geld ab weil die Mutter aus Versehen die Nummer meiner Freundin eingegeben hatte usw. - man kann sich also sehr wohl von einem fremden Konto Geld auf ein anderes Konto (z.B. im Ausland, oder eines was mit falschen Daten eröffnet wurde etc.) transferieren.

Aber BTT ;)

• Wenn du das Handy bei Ebay verkaufst, bekommt der Käufer deine Daten doch sowieso - also bitte, wo ist denn da das Problem? Und Buchungen, die eine Bank ungerechtfertigt vornimmt, kannst immer und überall reklamieren. Außerdem kannst du deine Kontonummer ja auch unkenntlich machen auf der Rechnung. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    Hallo,
    ich hätte da auch mal eine Frage. Ich habe gerade ein Handy erworben, das mit einer Vertragsverlängerung an den Vorbesitzer gegangen ist. Er hat mir jetzt seine Rechnung zukommen lassen, bei der das Handy aufgeführt wurde, aber nicht die IMEI nr. Kann ich bei vorlage dieser Rechnung Probleme bekommen wenn ich innerhalb der Garantiezeit ein update haben möchte? Es handelt sich um ein Nokia Handy.
    Was brauche ich für ein kostenloses update?

Es wäre von Vorteil, wenn auf der Rechnung die IMEI draufsteht. Denn wenn jemand das Handy aus jux als gestohlen meldet, kannst du nicht nachweisen das das Gerät dir gehört. Denn es steht zwar evtl. die Marke des Handys drauf aber weiter auch nicht.

Normalerweise muss die Nummer immer auf dem Kaufbeleg draufstehen.

• Re: Vertragshandy verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Knoldi
    Was mich zB stört ist es das auf der Rechnung meine Kundennummer und Bankdaten stehen.

Ich würde dir empfehlen deine persöhnlichen Daten mit einem Edding unkenntlich zu machen und eine Kopie davon zu behalten. Ist nur für dich!!

• Axelchen:

Klasse! Wenn das so einfach geht, braucht man ja nur auf diversen Seiten rumsurfen und sich die Bankverbindung von einigen Unternehmen (mcdonalds, bahn, FC Bayern, TV Movie usw usw...- oder kleineren Firmen, damit es nicht so auffällt) raussuchen und dann fang ich mal an mit dem Überweisen auf mein Konto....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!