Vertragshandy verkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von drlove23
      Axelchen:


    Klasse! Wenn das so einfach geht, braucht man ja nur auf diversen Seiten rumsurfen und sich die Bankverbindung von einigen Unternehmen (mcdonalds, bahn, FC Bayern, TV Movie usw usw...- oder kleineren Firmen, damit es nicht so auffällt) raussuchen und dann fang ich mal an mit dem Überweisen auf mein Konto....



    Du meinst wohl mich? Klar, fang an damit, du wirst sehen dass es geht. Ich habe es schon mehr als einmal direkt bei mir oder im engen Umfeld erlebt ;)


    Nachteil dabei: du wirst eine Strafanzeige an den Hals bekommen und das Geld zurückzahlen müssen. Das stört rumänische Betrügerbanden allerdings nicht mehr so sehr, nachdem das Geld auf ausländische Konten oder auf Konten die mit falschen Papieren eröffnet wurden, transferiert wurde. Mehr z.B. in diesem Thread zum Thema Sicherheitsrisiko Überweisungsträger oder nach "Überweisungsbetrug" googeln...


    Aber hier ist das doch jetzt etwas OffTopic ;)

  • So einfach ist das auch nicht mit dem Betrug (bzw. gar nicht möglich), und daran ändern auch rumänische oder meinetwegen auch chinesische Räuberbanden nichts.

  • Mein Gott, rede ich spanisch? :rolleyes: ;) Nicht irgendein fremder Bekannter meiner Großcousine hat das erlebt, sondern ich - ich weiß also wovon ich rede:


    eine Freundin hat von meinem Konto mit ihrer Unterschrift (nicht meine gefälschte!) versehentlich Geld überwiesen. Meine Schwiegermutter hat erst letzte Woche mit ihrer Unterschrift Geld vom Konto meiner Freundin transferiert. Zweimal alleine in meinem direkten Umfeld nur ein blöder Zufall?


    Und dass das keine Einzelfälle sind kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=207


    Es ist also offensichtlich doch so einfach mit dem Betrug - solange es sich immer um kleinere Beträge handelt, scheinen die Banken die Überweisungsträger nicht einzeln zu kontrollieren.

  • Mein Nachbar hatte zur Zeit seines Hausbaus auch mal aus Spaß einige Überweisungen mit Mickey Maus und Donald Duck unterschrieben. Die Überweisungen gingen ohne Probleme raus. Dabei handelte es sich um Summen im fünfstelligen DM-Bereich, also keine kleinen Summen mehr. Die Durchschriften der Überweisungen habe ich übrigens selbst gesehen.

  • Na und? dann kannst die Bank haftbar machen, und wenn du bei Ebay verkaufst, wie machste denn das ohne deine Bankdaten zu verschicken?

  • Und wer hat den Ärger? Wer muß der Bank nachrennen und hat sein Geld tagelang auf fremden Konten rumliegen und kommt nicht dran? Richtig. :) Und deswegen bin ich da aus eigener Erfahrung auch sehr vorsichtig geworden.

  • So ein Aufriß wegen ner Kontonummer, die du überall angeben mußt und die in einer Menge datenbanken gespeichert sein wird - mach sie einfach unleserlich auf der Rechnung und fertig! dazu brauchst erst nen Forums-Thread?
    Aber bei Ebay verkaufen wollen, wo der, der die Rechnung bekommt eh auch die Kontonummer kriegt - merkst nicht, daß da ein Widerspruch drin ist? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!