Anrufbeantworter für ISDN-Anschluss

• Hi,

nutze ein Sinus 61 S Schnurlostelefon, welches direkt an einen NTBA-angeschlossen ist. Jetzt hätte ich gerne einen Anrufbeantworter angeschlossen und daher meine Frage: Benötige ich einen speziellen AB für ISDN oder kann ich jeden AB nutzen und wenn ja, wo bzw. wie anschliessen?

Gruß und Dank,
    Martin

• Hi,

Du brauchst einen ISDN-Anrufbeantworter. Nur dieser funktioniert direkt am NTBA. Alternativ kannst Du natürlich einen Terminaladapter und einen analogen AB kaufen, ist im Hinblick auf ein Fax oder zusätzliches Telefon flexibler.

tktk

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Der Nachteil besteht allerdings darin, dass man Gespräche die der Anrufbeantworter entgegen genommen hat nicht mehr mit dem ISDN Telefon übernehmen kann. Zudem kosten ISDN Anrufbeantworter momentan ein Heidengeld.

MfG BigDaddy

Habe auch nur einen einzigen gefunden und zwar von Tiptel für rd. 200 € (!). Da lohnt es sich ja fast ein neues Telefon inkl. AB zu kaufen (120-150 €). Allerdings wollte ich für den AB nicht mehr als 50 € ausgeben.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Der Nachteil besteht allerdings darin, dass man Gespräche die der Anrufbeantworter entgegen genommen hat nicht mehr mit dem ISDN Telefon übernehmen kann. Zudem kosten ISDN Anrufbeantworter momentan ein Heidengeld.

MfG BigDaddy

Gibt es da denn brauchbare?
    Nicht dieser Tiptel-Schrott, den habe ich.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!