6230 und Kurzwahl aufs Menü legen

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit einzelne Punkte des Menüs auf die Kurzwahltasten zu legen.
    Ich dachte, ich hätte das irgendwo mal gelesen.

Als Beispiel: Auf die Taste 2 möchte ich den Posteingang legen. Kann ich das mit irgendeiner Kombination von #*xxx* oder wie auch immer schaffen?

Wäre echt super. Das Problem ist nämlich, dass ich zwar etwas auf die rechte Taste legen kann, aber da ich lange nicht alles dabei was ich möchte und außerdem wäre das nur eine Verknüpfung.

Gruß

Frank

• so ist das afaik nicht möglich, du kannst die optionen aber ins favoritenmenü ablegen oder über die Menüdirektwahl anwählen(4-3-5 ist z.b. bildschirmschoner). die kurzwahl ist nur für nummern da.

ich hab ne frage dazu: sms-eingang ist doch eigentlich 1-1-2, warum kommt bei mir dann nach 1-1 "Menüdirektwahl nicht möglich"??

• Handy-N

also den beschriebenen Fehler kann ich bei mir NICHT reproduzieren. Bei meinem 6230 (4.44) funktioniert die Menükurzwahl "SMS-Eingang" = 1-1-2 ohne Fehlermeldung.

Gruß René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich hab 5.24. Wenn ich 1-1 drücke dann kommt "Menüdirektwahl nicht möglich", und wenn ich 1-2 drücke kommt "Menüdirektwahl ungültig". Z.B. bei 7-7 kommt auch "Menüdirektwahl ungültig", was aber logisch ist da es in Organizer keinen Punkt 7 gibt. Sont funktioniert die Direktwahl.

• ich nutze die eigentlich nie, ist mir nur jetzt beim ausprobieren aufgefallen, weil ich oben als Beispiel den SMS-Eingang nehmen wollte. Ich schreibs in den anderen Thread.

• Ich habs gerade bei der 3.15 reproduziert. Ist aber offenbar nur beim Menüpunkt 1 so. Kann das an einer gewissen Trägheit der Software liegen wenn man ins Menü geht? Wenn ich den "traditionellen" Weg gehe, erscheinen oben rechts in der Ecke, wo sonst die einzelnen Menüpunkte durchnummeriert sind zunächst drei kleine Punkte. Erst nach einiger Zeit erscheint die "1". Ist ggf. die Software nicht bereit für die Direktwahl?

• Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    Ich habs gerade bei der 3.15 reproduziert. Ist aber offenbar nur beim Menüpunkt 1 so. Kann das an einer gewissen Trägheit der Software liegen wenn man ins Menü geht? Wenn ich den "traditionellen" Weg gehe, erscheinen oben rechts in der Ecke, wo sonst die einzelnen Menüpunkte durchnummeriert sind zunächst drei kleine Punkte. Erst nach einiger Zeit erscheint die "1". Ist ggf. die Software nicht bereit für die Direktwahl?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1219294#post1219294

• Habe den oben genannten Fehler aus beim 1-1-2.

Und zu meinem Problem bzw. Wünschen gibt es keine Möglichkeit oder? Auf die rechte Auswahltaste kann ich ja z.B. den SMS Eingang NICHT legen, was ich aber gerne hätte.

• Hi,

verstehe Dein Problem nicht. Kannst den SMS Eingang unter Deine Favoriten auf die linke Auswahltaste legen.
    Oder im Menü 0-1-1-2.....

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!