Navigationsprogramm gesucht

  • Suche ein Navigationsprogramm für MDA/PDA - Einsatzgebiet Deutschland.


    Kann jemand von Euch über gute bzw. schlechte Erfahrung berichten?


    Auf was sollte ich beim Kauf eines solchen achten?




    Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im voraus.

  • Hol Dir ein Nav.programm mit TeleAtlas Kartenmaterial und nicht das Navteq Zeug!


    De facto ist TomTom der beste PDA Navigator mit dem besseren Kartenmaterial (TeleAtlas ist schon weitgehend hausnummergenau).


    Die TomTom Software bekommst Du unter http://www.geizhals.at/deutschland/a92015.html


    Es gibt auch von Navigon einer Version ihres MobileNavigators (unterstützt aber kein TMC), der exklusiv für Aldi mit TeleAtlas Kartenmaterial ausgestattet wurde, jedoch ist diese Version nicht einzeln im Handel erhältlich, sondern wurde nur mit den Komplettpakten verkauft. Dieser Medion Navigator findet sich aber immer wieder günstig bei eBay (z.B. hier: http://search.ebay.de/medion-n…numZ1QQcoentrypageZsearch ) - ist in jedem Fall eine günstige Alternative zum teuren TomTom.


    und einen Bluetooth GPS Receiver findest Du bei eBay:
    http://search.ebay.de/gps-blue…brbinZtQQsosortpropertyZ3


    wenn Du einen kabelgebundenen GPS Receiver bevorzugst:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a92011.html


    Einen Überblick über die Preislage der verschiedenen Produkte kannst Du Dir auch bei eBay in der Kategorie Handy & Organizer > PDA- & Organizer-Zubehör > Navigation > GPS, Pocket PC verschaffen.


    Außerdem kannst Du Dich auch bei pocketnavigation.de informieren.

  • Der Medion-Navigator (zu dem es hier sogar einen kleinen TT-Test gibt ;) ) ist allerdings für MS-SmartPhones, nicht für PDAs.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Medion-Navigator (zu dem es hier sogar einen kleinen TT-Test gibt ;) ) ist allerdings für MS-SmartPhones, nicht für PDAs.


    Nein, der Medion Navigator ist mit einem Yakumo Delta 300 GPS ausgeliefert worden und ist für PocketPC. Allerdings gibt es auch eine Smart Phone Edition, die unter anderem mit dem Medion Navigationshandy bei HSE24 verkauft wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Hol Dir ein Nav.programm mit TeleAtlas Kartenmaterial und nicht das Navteq Zeug!


    De facto ist TomTom der beste PDA Navigator mit dem besseren Kartenmaterial (TeleAtlas ist schon weitgehend hausnummergenau).




    Hausnummerngenau soll doch eigentlich jedes Navigationsprogramm sein - oder liege ich da falsch?




    Was sind die gravierenden Unterschiede von TomTom und TeleAtlas - außer natürlich der Preis?

  • :) Ich hänge mich einfach mal mit einer Frage hier rein.
    Ich habe hier eine GPS-Bluetoothmaus von Falcom Navi-XT zu liegen(ist von Mobilcom gelabelt). Leider habe ich keine Software dafür.
    Gibt es eine Software für Symbian 60 oder auch 80 Geräte für das Teil? Die Seite von Falcom gibt da leider nicht viel her.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Gibt es eine Software für Symbian 60 oder auch 80 Geräte für das Teil? Die Seite von Falcom gibt da leider nicht viel her.


    Für series60 gibt es TomTom Mobile und Route66. Da findet sich ein bisschen was über die TT-Suche und Google ;)

  • Für Series60 gibt es auch noch den Wayfinder (kostenlose Testversion verfügbar).


    Der Unterschied bei der Nav.software ist, von welchem Kartenanbieter der Hersteller der Software seine Karten bezieht. Es gibt lediglich zwei Anbieter, die nav.taugliche Karten für Europa und Nordamerika haben und das sind TeleAtlas und Navteq.
    TeleAtlas hat nicht nur im europäischen Ausland das deutlich bessere Kartenmaterial, wie z.B. dieser Vergleich zeigt, sondern vor allem im Inland, wo schon über 50% der Hausnummern erfaßt sind. Außerdem sind die Karten aktueller und umfangreicher, wie in verschiedenen Foren beim Vergleich des Navigon Mobile Navigator 4.2 (Navteq) mit dem Medion Navigator 4 (TeleAtlas) deutlich wurde. Denn der Medion Navigator ist nur eine abgespeckte OEM Version des "großen" Navigon Mobile Navigators, mit dem Unterschied, daß für den Medion Navigator TeleAtlas Kartenmaterial verwendet wurde und auf ein paar Features wie TMC (Echtzeit Stauinfos über Kurzwelle) verzichtet wurde.
    Hier eine Übersicht über die gängigsten Softwaretitel:


    TeleAtlas:
    Medion Navigator
    TomTom
    Alturion
    Wayfinder
    ViaMichelin
    Navman


    Navteq:
    Navigon MobileNavigator
    Route66
    Falk/MarcoPolo
    Destinator

  • Moin,


    Zitat

    Auf was sollte ich beim Kauf eines solchen achten?


    Auf die Qualität der Karten.


    Beim PDA/MDA würde ich dir zu TomTom raten, ich nutze es selber sehr viel und hab bisher immer meine Ziele gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!