Nokia 6230 anmelden

• ist es normal das das Nokia 6230, wenn es frisch geladen worden ist und dann ca, eine woche liegen bleibt, beim einschalten dann nach der uhrzeit und dem datum fragt, man also quasi wieder alles neu einstellen muß?

hab das mit dem alten nokia nie gehabt und wenn es 4 wochen gelegen hat ohne betrieb!

wie gesagt so 7 - 14 tage bleibt es ausgeschaltet aber mit voll geladenem akku liegen und dann geht das beim einschalten nur mit datums und uhrzeiteingabe an....

komisch oder?

ist das ein bekanntes problem? wer kann mir helfen?

gruß

• Moin,

innerhalb eines halben Tages dürftest Du mit diesem exotischen Problem, so es denn eines ist, kaum Leidensgenossen finden.
    Wer lässt sein Handy, das ca. 200.-€ kostet, schon 14 Tage unbenutzt rumliegen? ;)

Willi

• Re: Nokia 6230 anmelden

Zitat

Original geschrieben von 131275

ist das ein bekanntes problem? wer kann mir helfen?

Ich hatte mein 6230 auch mal mindestens zwei Wochen nicht eingeschaltet, der Akku war auch nicht mehr voll geladen, aber es ging trotzdem ohne neue Zeiteinstellung wieder an ;)

Normal ist das dann bei Deinem 6230 sicher nicht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ...

naja erstens kostet es mehr als 200,- euro, also ca, das doppelte und zweitens habe ich zwei handys im gebrauch da eins privat ist und das andere geschäftlich!!!

zudem ist das doch egal es muß funktionieren....
    woran könnte es denn liegen? weiß einer eine problemlösung?

gruß

• Ist dann wenn Du es wieder einschaltest auch der Akku leer?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ...

nein das gerät ist aus und wird geladen. dann nehm ich so nach ein paar stunden das gerät und steck das ladegerät ab und leg das handy in den schreibtisch, ohne es einzuschalten....
    wenn ich es dann nach einer woche oder so wieder einschalte ist der akku voll und hält auch zwei drei tage voll bevor er langsam laut balkenanzeige entladen wird...

an dem gerät wird auch nichts verändert oder akku rausgenommen oder so...

ist doch komisch...was kann das sein???

ich hab keine lust das gerät jetzt testen zu lassen und ein zu schicken da ich schon 8 wochen warten mußte bis ich es nach der bestellung überhaupt bekommen habe...

gruß

• Ist ja wirklich merkwürdig :confused:

Vielleicht ein Problem an den Akkukontakten, das evtl. der Kontakt mal unterbrochen wird.
    Das könnte ja dann das ständige Neustellen der Uhr erklären.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• ...

hmmm....wie sollte das denn gehen? der akku sitzt doch recht fest eingerastet im gerät...

hab zwar mal ein anderes cover raufgemacht aber daran kann es ja wohl nicht liegen....

ich werd noch verrückt....das teil ist sowas von geil und zuverlässig aber dieses problem macht mich noch wahnsinnig...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!