Ich habe eine Problem: Wenn ich mein BItComet laufen lasse kann ich das surfen quasi vergessen, auch wenn ich nur mit 30 kb runterlade!
Ich habe dsl vom lila riesen.
wenn ich keine dl progis laufen lasse kann ich sofort wieder surfen wie man es bei dsl erwartet... aber sobald das progi an ist kann ichs wieder stecken! woran liegt das? kann ich das irgendwie tunen? ich mein wenn ich theoretisch so um die 80-100 kb haben kann dann sollten doch auch noch 6o fürs surfen mehr als genug sein, oder? zumal opera mir eh nur dl rates bei seiten so um die 6-10 kb anzeigt
Mit Downloadprogamm surfen auf dem Standstreifen
-
-
-
Also:
Welches Betriebssystem? Eventuell XP?
Vielleicht auch SP2? Da wurde mit der ServicePack die max Verbindungen gedrosselt. Vielleicht hängts daran.Oder dein DL Proggy überlastet einfach das System mit zu vielen Connections.
Gruß Dreamsleeper
-
Also ich kann mir vorstellen, dass bei mehreren Downloads, das System auch in die Kniee geht.
Der CPU-Auslastung ist dann wahrscheinlich sehr hoch.Überprüfe doch einfach mal, wieviele DL's Du am laufen hast und reduzier die Anzahl mal.
Vielleicht hilft das.Oder Du schaust mal im Taskmanager, wieviel Speicher und CPU-Auslastung Du hast.
-
Also ich habe XP SP2.
Ram is nur knapp halb ausgelastet! Und in der Uni gehts irgendwie auch schneller....irgendwelche tipps? soll ichs mal mit tuneup versuchen? -
Und CPU?
Und das Verringern der Anzahl an DL's - bringt das überhaupt nichts?Für TuneUp und ähnliche Proggis hab ich irgendwie nichts übrich. Die nutz ich nicht und kann Dir deswegen auch nichts zu sagen.
-
Nur so ne Frage wieviel beträgt eigentlich die normale Downloadrate?
Gruß
-
bevor hier noch 50 Vermutungen geäußert werden... schraub den Upload runter. Wenn Du Bittorrent nutzt und den Upload nicht drosselst nimmt der sich sofort die gesamte Verfügbare Bandbreite und Essig ist es mit dem Surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Also ich habe XP SP2.
Ram is nur knapp halb ausgelastet! Und in der Uni gehts irgendwie auch schneller....irgendwelche tipps? soll ichs mal mit tuneup versuchen?SP2 schränkt die max. Anzahl von Connectios auf 20 (?)ein. Da geht alles in die Knie wenn du sauegn willst und surfen.
-
zur einwahl für dsl am besten nicht die windows oder erst recht nicht die t-online treiber nehmen.
http://www.cfos.de/download/download.htm
cfos bietet da deutlich bessere leistung auch wenn es etwas kostet. kann man aber einen monat testen.
cfos für direkteinwahl ... cfosspeed wenn man einen router benutzt der das nicht selber kann ...
die anzahl von connections kann man mit dem tool von http://www.xp-antispy.org auf unendlich setzen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!