Rollerblades-Empfehlungen???

  • Hallöchen an alle Sportfreunde!


    Ich möchte mir Rollerblades kaufen, die Dinger die noch in meinem Keller rumfliegen waren solche aus der ersten Generation und erfüllen ihren Zweck nicht wirklich. Der Rollwiderstend ist mehr da um Oberschenkel alla Roberto Carlos zu bekommen! :D


    Okay, könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
    Sie sollten auf jeden Fall "gut" sein, nichts was ich in einem Jahr wieder wegschmeißen kann. Ich denke mal ich werde ein bis zwei mal die Woche fahren (wie optimistisch :rolleyes: ) und das hauptsächlich auf der Straße / Stadt längere Strecken. So ein bißchen sollte man auch damit "tricksen" können, also vielleicht kleinere Treppen oder Sprünge, aber nicht wirklich für den spektakulären Einsatz!


    Hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich!
    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Hallo???


    Etwa keiner hier im Forum, der Rollerblades fährt? :confused:


    ...

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • probier mal die dinger von K2 - die habe ich immer ganz gerne gefahren. sie werden meistens mit guten rollen und kugellagern fürs gemütliche cruisen geliefert und sitzen bei mir optimal :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • K2 -> ABEC 5 Kugellager -> ziemlich weiche Rollen (nutzen sich aber auch schnell ab).


    Das ist richtig zum dahingleiten :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Tja, was will ich investieren?


    Habe jetzt mal ein bissi rumgeschaut im Web und denke auch, es sollten auf jeden Fall Abec 5-Lager sein und die K2 scheinen im Test immer besser abzuschneiden als z.B. Rollerblade.


    Ich denke mal, 150 - 200 € muss ich wohl mindestens investieren!


    Werde morgen mal losziehen und ein paar anprobieren!


    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Ich kann dir nur zu Salomon raten! Ich hab meine vor 4 Jahren für 400 DM gekauft. Einmal habe ich inzwischen die Rollen abgefahren und ersetzt aber die ABEC 5 Lager sind noch absolut 1a.
    Auch der Schuh von Salomon ist mir damals aufs wärmste empfohlen worden. Die Empfehlung kann ich nur weitergeben. Sehr bequem und stabil

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • also soll es ein fitness/recreational skate werden!
    da bieten sich die modelle von salomon, fila, k2 natürlich an...
    kleiner tip wenn du dich auf die suche nach dem topmodell des vorjahres machst bist du auf der sicheren seite und bleibst locker in dem preislichen rahmen den du dir gesetzt hast.
    entscheidend ist, dass der schuh passt! den meisten leuten passt der salomonschnitt am besten, aber ich würd einfach mal verschiedene anprobieren. danach kannst du dir den schuh zb über e*** holen...


    auf rollen und lager würde ich bei der erstaustattung nicht so achten.
    ob du jetzt ein abec 3,5 oder 7 lager hast ist egal! denn die abec norm sagt nichts darüber aus wie gut ein kugellager ist.
    wenn du treppenfahren und springen willst kannst du alle erstausstatterrollen vergessen! der kern bricht oder löst sich von der lauffläche. da musst du dir rollen ohne felge holen bei denen die lauffläche direkt auf dem kern sitzt. da ist aber das profil meist flach, d.h. weniger zum schnellfahren geeignet.


    also:
    -vorjahrestopmodell kaufen
    -am besten mit aluschiene die nur mit 2 schrauben(dann kannste im falle eines falles jede andere schiene fahren) am schuh befestigt ist
    -rollen egal (aber 80mm sollten in die schiene passen)
    -lager egal, fahr sie bis sie hinüber sind und kauf dann vernünftige

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!