Anrufe von +490

• Hallo Leute,

ich habe seit ungefähr einem Monat einen O2 Genion Tarif.

Ich habe es so eingerichtet, dass die Mailbox drankommt, wenn ich nicht in der Homezone bin. Also keine Weiterleitung auf mein Handy.

Seitdem kommt es immer mal wieder vor, dass ich einen Anruf von der Nummer +490 erhalte. Immer dann, wenn ich gerade nicht in der Homezone bin.

Wenn ich dann dran gehe, passiert nichts - niemand meldet sich, und nach kurzer Zeit beendet sich die Verbindung selbst.
    Wenn ich nicht dran gehe, klingelt es ein paar mal und dann erscheint auf meinem Handydisplay die Meldung "Weiterleitung aktiv" oder so ähnlich.

Ich frage mich jetzt, was das soll...ich vermute, das passiert immer dann, wenn mich jemand versucht, unter der Homezone-Nummer zu erreichen, ich aber nicht dort bin :confused:
    Allerdings ist meine Mailbox leer.

Kennt jemand vielleicht die Nummer "+490" ? Ist das irgendeine O2 Sondernummer ? Weiss jemand mehr als ich?

Gruß,
    Frank

• Ahoi!

hatte die Tage auch einen Anruf von der Nummer. Handy war allerdings in der Homezone und ich nicht zuhause...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Nein...

Kenne keinen der als Rufnummer die 0 hat...*g*

Gruß bungee1

• Scherzkecks...
    Die Nummer wird schon weitergehen...

Aber wenn da +49 steht, dann fällt die 0 für
    eine Vorwahl (z.b 089 oder 0179) weg,...
    Und soweit ich weiß fängt keine Nummer (ohne Vorwahl)
    mit einer Null an.
    Sonst wäre es ja eine Vorwahl...

Klar soweit ?

• Das war mir durchaus klar.... Daher auch mein *g* dahinter...Beim nächsten Mal werde ich für dich einen Smilie setzen.*kopfschüttel*

Das die 0 wegfällt ist logisch,daher die Aussage ich würde keinen kennen der die 0 als Rufnummer hat....

Gruß bungee1

BTW: Wenn es heisst es Scherzkeks,ohne c.

• Imho könnte dieser Anruf höchstens von einer falsch konfigurierten Telefonanlage stammen, welche die 0 nicht entfernt hat.

• +490

Seit ca. zwei Wochen habe ich auch fast täglich zu unregelmaßigen Zeiten einen Anruf von dieser Nummer, allerdings im D1-Netz.
    Schon etwas über diese Nummer bekannt?

Mir Schwoba send halt Kerle

• +490

Ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem nur das ich kein O2 oder D1 habe. Bei mir und meiner Freundin passiert das ganze regelmäßig im D2 Vodafon Netz. Wir können uns kein bisschen erklären was das sein soll oder wer das sein soll. Ich glaub das das ganze Problem sich wohl langsam häufen wird und die Provider sich über dieses "+490 - Problem" mal ne Kopf machen sollen.
    Hoffe das sich das ganze bald mal klärt.
    Vielleicht gibt es ja jemanden im weltweitem Netz, der dieses Problem vielleicht kennt und erläutern kann.

MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!