Outlook syncronisieren (PC <-> Laptop)

• Hallo Zusammen,
    ich würde gerne meine Outlook Kontakte und den Kalender zwischem einem Laptop und einem PC syncronisieren.

In der Vergangenheit hat diese Aufgabe immer mein Visor übernommen, aber da ich den Organizer jetzt verkauft habe, stehe ich nun dumm da :(.

Gibt es hierfür eine spezielle Software oder gibt es in Outlook diese Funktion?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    Marc :mad:

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• mow:

Die Funktion gibt es unter Outlook. Ich hab’s selber so eingerichtet, muss aber ersteinmal nachschauen wie das ging (ist schon ne Weile her).

Ich werd´s mal rauskramen - bin mir ebenfalls nicht ganz sicher ob es sogar irgendwo hier im Forum stand.

Meld mich aber gleich mal....

*such*

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Hoffnung... ;)

Das wäre Klasse, wenn Du die Infos noch hättest und hier posten könntest :).

Schonmal vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• Ich hatte das Thema auch schon mal hier angefangen, allerdings mit dem Ergebnis, dass sich sowas wohl nur über einen MS Exchange-Server machen läßt.

Falls aber doch noch jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. :)

btw: Gehört das nicht eher ins "Software"?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hmmm - vorab: ich bewerkstellige das eigentlich auch nur über den Palm; aber wie wäre denn folgende Idee:

Sämtlich Infos, die Du syncen willst, befinden sich in der Datei "outlook.pst" - diese könntest Du doch über den Windows "Aktenkoffer" auf beiden Rechner miteinander abgleichen. Dazu im Explorer in einem beliebigen Ordner einen Aktenkoffer anlegen (Datei-Neu-Aktenkoffer) - der Rest erklärt sich von selber...

• mow:

Habe hier etwas gefunden, jetzt aber nochmal ne andere Frage, sind die beiden Rechner vernetzt bzw. könntest Du das Syncen über ein Netzwerk machen?

Das war nämlich die Lösung die ich hier habe: übers Netzwerk aktualisieren sich die Daten vom Notebook zum "Großen" :)

Sag nochmal kurz bescheid.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    [BDas war nämlich die Lösung die ich hier habe: übers Netzwerk aktualisieren sich die Daten vom Notebook zum "Großen" :)
    [/B]

Wenn Du was gefunden hast, lass uns aber bitte teilhaben.

Geht das dann auch in beide Richtungen oder immer nur in eine? Denn idealerweise sollte man ja auch unabhängig voneinander mit beiden Geräten Mails abrufen, Kalendereinträge tätigen und Kontakte pflegen können und es hinterher so abgleichen, dass auf überall der identische Datenstand vorhanden ist.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Milhouse:

momentan habe ich es so eingerichtet, dass die E-Mail Konten automatisch abgeglichen werden. Es wird die stets aktuellste Version zum Abgleich benutzt.

So z.B. werden alle tagsüber mit dem Notebook abgerufenen E-Mails mit den E-Mails auf des Haupt-Rechnern abgeglichen.

Möglich ist das mit MS Outlook 2000 - man muss eigentlich nur die interne Hilfe benutzen irgendwo stand das da drinnen eigentlich ziemlich simpel erklärt (sollte es zumindest *gg*).

Vorraussetzung ist natürlich ein Netzwerk (Router o.ä.).

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

• Windows Aktenkoffer

So, hier nochmal ich *gg*

So, habe jetzt nochmal nachvollziehen können wie wir das hier gelöst haben. Also es geht ganz simpel (wenn man es weiß): mit dem Aktenkoffer von Windows.

Wie bereits beschrieben haben wir das hier laufen und bisher lief alles ohne Probleme (zumindest unter Win98SE). In der Windows Hilfe (Thema: So synchronisieren Sie Dateien auf verbundenen Computern ) kann man eine eigentlich ziemlich ausführliche Anleitung zur Einrichtung des Aktenkoffers lesen.

Hier wird dann die Outlook Datei eben auf beiden Rechner eingerichtet.
    Nach jeder Änderung werden dann alle beteiligten Rechner aktualisiert.

Also superpraktisch ist das jedenfalls
    :)

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!