Outlook syncronisieren (PC <-> Laptop)

• Re: Windows Aktenkoffer

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    ... Sämtlich Infos, die Du syncen willst, befinden sich in der Datei "outlook.pst" - diese könntest Du doch über den Windows "Aktenkoffer" auf beiden Rechner miteinander abgleichen. Dazu im Explorer in einem beliebigen Ordner einen Aktenkoffer anlegen (Datei-Neu-Aktenkoffer) - der Rest erklärt sich von selber...

Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    So, habe jetzt nochmal nachvollziehen können wie wir das hier gelöst haben. Also es geht ganz simpel (wenn man es weiß): mit dem Aktenkoffer von Windows ... Also superpraktisch ist das jedenfalls

Deja vu?! :D

• Die Tatsache, dass zwei Personen unabhängig voneinander die gleichen Erfahrungswerte posten, zeugt von der Machbarkeit deren Vorschläge... (Autor unbekannt)

;)

• Hm, klingt ja ganz gut, aber mal folgendes Szenario angenommen:

Ich bin tagsüber mit dem Notebook unterwegs, rufe damit Mail A ab, pflege Kontakt B in die Datenbank ein und notiere mir Termin C im Kalender. Abends zu Hause rufe ich ich an meinem Desktop-PC Mail D ab, pflege Kontakt E ein und notiere mir Termin F im Kalender.

Jetzt gleiche ich mit der Aktenkoffer-Methode ab.

Habe ich dann Mail A+D, Kontakt B+E und Termin C+F auf beiden Outlook-Versionen oder gehen dabei die Tagesänderungen von einem Outlook verloren (das glaube ich nämlich)?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Der Aktenkoffer kennt natürlich nicht die innere Struktur der Daten.
    D.h. entweder wird er nur die aktuellere nehmen und dei anderen Änderungen verwerfen oder wenn der Aktenkoffer etwas intelligenter ist, wird er sagen, dass da ein Konflikt ist, und du darfst dann wähöen welche der beiden du benutzen willst. (Hab den Aktenkoffer selber nicht genutzt, weiß es daher nicht).

• Also das mit der Aktualisierung klappt wirklich einwandfrei - einfach mal ausprobieren.

Der Aktenkoffer erkennt die Änderungen der jeweiligen Date und fragt natürlich nach ob aktualisiert werden soll.

Nach Bestätigung geht das auch reibungslos und man hat den aktuellen (neueren Datums) Stand auf allen eingerichteten Systemen.

Gruß
    mobileagora.com (ksp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!