"Wir wollen Helfen" oder wie Ebay Blender verkauft!

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Leute, eBay scheint eine gute Trainings-Aufgabe für die eBay-Academie gesucht zu haben... ;)

Wohl wahr.

Wenn ich sowas lese:

Zitat

Könnte bald Ihnen gehören:
    Das Handy wurde funktionell nicht getestet.
    Für die Stiefel haben wir keine Größenangabe.
    Die Brille rundet dieses Paket ab.

Viel Spaß.

Da kann man sich als potentieller Kunde doch nur verarscht vorkommen.

Bevor ich für mein Geld irgendwelchen Schrott bekomme, kann ich es auch direkt per Überweisung spenden. Das entlastet wenigstens die eigene Mülltonne... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ebay will mit dieser Aktion doch nur Publicity machen, da ist es denen doch egal was da so an Ware für den guten Zweck verkauft wird.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die ganze Sache geht so. Die Spenden werden nach Münster geschickt und von dort aus auch versand. Bei Ebay eingestellt werden die Sachen in Bielefeld und als Vorlage zum Einstellen dienen nur Photos. Anhand dieser muß derjenige der es eintippt, sich was einfallen lassen. Ist sicherlich gar nicht so einfach.

• Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ist sicherlich gar nicht so einfach.

Das ist schon richtig - an die arme Wurst, die sich anhand eines Fotos was aus den Fingern saugen muss, kann man irgendwo keinen Vorwurf richten.

Aber derjenige, der sich dieses Procedere ausgedacht hat, ist entweder gleichgültig, oder hirnlos - oder beides.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Bei Ebay eingestellt werden die Sachen in Bielefeld und als Vorlage zum Einstellen dienen nur Photos.

:eek: Wie war das doch gleich mit den 'echten' Rolex? :confused: :D

(Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie Ebayen nicht gehen sollte?!)

- - -

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das ist schon richtig - an die arme Wurst, die sich anhand eines Fotos was aus den Fingern saugen muss, kann man irgendwo keinen Vorwurf richten.

Aber derjenige, der sich dieses Procedere ausgedacht hat, ist entweder gleichgültig, oder hirnlos - oder beides.

Genau! Da wäre meine Idee doch (z.B.) besser; allein weil man ja auch versuchen sollte, mit den Sachen einen angemessenen Gewinn zu erzielen!
    Was nützen scheiß Beschreibungen, mit denen dann nur 1 € erzielt wird.
    Scheint wirklich so, als wollte Ebay mal wieder etwas Publicity machen?

Zitat

Eine Idee wäre vielleicht gewesen, die Spender aufzufordern, selbst eine 5zeilige Beschreibung auf einem Zettel mit ins Paket zu legen. Dann hätten sich die Ebayer immer noch überlegen können, diese Beschreibung zu übernehmen oder selbst eine andere zu verfassen. Aber man hätte einen Anhaltspunkt, was der Spender da eingepackt haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!