Branding bei Cellway

  • Mich würde mal interessieren, ob bei Cellway generell ungebrandete Handy verkauft werden oder nicht!? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

  • Cellway selbst brandet natürlich nicht aber wenn Cellway Netzbetreibergeräte einkauft (um die Geräte-WKZe an seine Händler weiterzugeben) sind diese vom Netzbetreiber gebrandet.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • WKZ??? Was bedeutet das?
    D.h. also wenn ich jetzt ein D500 mit Cellway-D1-Vertrag kaufe, dann hat das Handy kein Branding, da es das D500 bei T-Mobile noch nicht gibt??

  • Stimmt, das scheint eine gute Lösung zu sein ob ein noch zu lieferndes Gerät gebrandet ist - wenn beim Netzbetreiber erhältlich besteht die Gefahr das es beim Serviceprovider ebenfalls gebrandet ist. Wenn beim Netzbetreiber nicht im Sortiment wird es bei Cellway auch keines haben.


    Problem:
    Was wenn ein Gerät beim Netzbetreiber erhältlich ist?
    Hier hängts idR davon ab ob das Gerät durch den Netzbetreiber exclusiv vermarktet wird, dann hat das Cellwaygerät natürlich das Branding, bei nich excusiven aber starkt gebrandeten Geräten (z.B. 6230 Vodafone) kann es mal so und mal so sein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Meine Freundin hat bei Callway n K700i geholt- laut info des Verkäufers "Könnte gebrandte sein muss aber nicht-haben keine Einfluss darauf"


    Haben einen Vodafone Vertrag mit einen komplett nackten k700 bekommen (ohne einstellungen für MMS und wap...)


    Ein freund von mir hat sich in den selben Laden auch das K700 mit VF geholt nd hat ein e*plus gerät von Cellway bekommen :eek:

  • Es kann bei den Providern durchaus passieren, daß man ein gebrandetes Handy eines anderen NB`s gekommt. Zum Beispiel E-Plus Vertrag plus D1 Branding.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!