E+: Nachtraeglich T&M Studentenrabatt "aktivieren"

  • Servus,


    ich frage mich, ob es bei E+ moeglich ist, nachtraeglich in den Time&More Studententarif zu wechseln (z.B. von einem regulaeren T&M 100 in den T&M 100 Student). Wird das dann wie ein (kostenpflichtiger) Tarifwechsel behandelt, oder wird diese Option einfach nur aktiviert?


    Danke fuer Eure Antworten
    Jochen

  • Hi,
    einfach Kopie deines Studieausweises oder sowas einschicken/faxen.
    Am besten mit nem kurzen Schreiben und dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Nokia9910:


    Das hab ich natuerlich schon gemacht, aber die nette Dame dort klang etwas,nunja, unsicher ;) Also dachte ich mir, ich frag mal die Profis hier. :)

  • Muss man da nicht die Wechselgebühr zahlen?
    Vertragswechsel funktionert doch auch erst nach den ersten 3 Monaten?

  • Hallo,


    das sollte eigentlich recht einfach sein:


    Lass dir von ePlus den "Antrag zur Einrichtung des Studentenrabatts" schicken (das Ding heißt wirklich so, habs gerade vorliegen, weil ich es für meine Freundin wegfaxen muss).


    Den füllst du aus und schickst oder faxt ihn (zusammen mit einer I-Bescheinigung UND einer Kopie vom Perso (Vor- und Rückseite!)) an die 0331 - 700 31 30.


    Dann würde ich nen Tag später nochmal anrufen und fragen, ob alles korrekt eingegangen ist. So solltest du auch in den Genuss der 20% kommen ;)


    Harry: Wechselgebühr muss man (glaube ich) nicht zahlen, weil das kein "richtiger" Tarifwechsel ist... Der Tarif heißt dann zwar anders, aber es werden einfach 20% Rabatt auf den Grundpreis gegeben.
    Du meinst übrigens Tarifwechsel und nicht Vertragswechsel nach 3 Monaten, oder? ;)


    mfG kingpulp

  • kingpulp:


    Genau so eine Erfahrung hab ich gesucht, danke! Waere schoen, wenn Du (naechste Woche) noch berichten koenntest, ob das alles so geklappt hat :)

  • Es reicht auch einfach nen formlosen Brief zu verfassen, in dem man um Einrichtung bittet. An selbigen die Immatrikulationsbescheinigung dranhängen, und gut ist es (an die Nummer auf der Rechnung faxen). Das klappte bei mir mittlerweile zweimal so.

  • Ja, das offizielle Dokument benötigt man nicht unbedingt, denke ich auch. Ist ja auch nur ein Vordruck von E-Plus, um die Eintragung der benötigten Daten zu erleichtern.


    In meinem Falle (bzw. dem meiner Freundin) wird es garantiert klappen, weil sie einen Neuvertrag geschlossen hat, der von vorneherein auf Web Student läuft... Aber dennoch sollte es auch bei dir klappen. Durch den Antrag wird ja einfach nur der vorhandene Grundpreis rabattiert, das ist zu jedem Zeitpunkt möglich ;)


    Werde aber nochmal berichten.


    mfG kingpulp

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry deluxe
    Muss man da nicht die Wechselgebühr zahlen?
    Vertragswechsel funktionert doch auch erst nach den ersten 3 Monaten?


    Nein. Anders als bei o2 ist man bei E-Plus als Student nicht in einem speziellen Rahmenvertrag, sondern bekommt auf bestimmte "normale" Tarife einen Rabatt. Es findet also gar kein Tarifwechsel statt, muß demnach auch nicht bezahlt werden, und mit der Drei-Monats-Frist für Tarifwechsel hat der Studentenrabatt auch nichts zu tun.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!