Suche gute Tasche für den Commi

  • Moin Moin,


    da in den nächsten Tagen mein 9210 ankommen wird, mache ich mir gerade Gedanken über eine Tasche für das gute Stück.


    Der erste Gedanke ging natürlich sofort in Richtung Nokia (bin ein kleiner Originalzubehör-Fetischist :D), aber ich finde die schmale Lasche nachteilig, da die Seiten des Commis so ziemlich ungeschützt sind.


    Die perfekte Tasche für mich wäre eine, bei der der Commi so gut wie komplett "eingepackt" ist, so dass man ihn auch mal in eine Tasche mit dem Schlüssel etc. tun kann, ohne dass man Angst haben muss, dass er verkratzt. Zusätzlich sollte sie auch quer und sicher am Gürtel befestigt werden können und halbwegs dezent und unauffällig aussehen.


    Mein zweiter Gedanke ging in Richtung Riwal, allerdings benutze eine Riwal-Tasche für mein R520 und finde, dass sie schon recht dick und voluminös sind.


    Gibt's noch andere Alternativen oder Empfehlungen?



    Gruß & Dank,


    Mooney

  • Ich benutze eine Tasche von Nokia und bin mit ihr sehr zufrieden.


    Merkmale


    hochwertiges Rindsleder
    Gürtelschlaufe, kein Clip

    Preis um 25,00€.



    Ich bekomme leider kein Bild hier rein.


    Viele Grüße

  • Moin
    ich kann Mooney's Problem mit der Nokia Tasche und der Riwal Tasche genau nachvollziehen, denn genauso geht's mir auch. Riwal hat Clip und ist zu dick, Nokia schützt wenig und sieht auch sehr glänzend aus, außerdem macht der Klettverschluß einen Höllenlärm beim aufmachen...
    Also beid enoch nicht das gelbe vom Ei, aber ich habe auch noch nix besseres gefunden. Vielleicht eine Samsonite Nylontasche ?
    Danke
    Der Dingens

  • Hallo,


    mir ist der Commi zu groß das ich ihn am Gürtel tragen möchte darum benutze ich diese Tasche hier und bin sehr zufrieden damit.


    cu Hans

  • Das Problem an der von mr clean abgebildeten Nokia-Tasche ist eben, dass ein ziemlich großer Teil der Seite des Commis durch die schmale Lasche ungeschützt bleibt. Ich werde das 9210 vermutlich auch nur höchst selten am Gürtel tragen; meist wird es voraussichtlich in der Jackentasche transportiert und hat so potentiellen Kontakt zum Schlüssel, Kuli, Kleingeld etc.


    Die Mappe, die Hans erwähnt, sieht wirklich schön und hochwertig aus, da ja aber der Commi an sich schon ein ziemlicher Backstein ist, ist sie für meinen Geschmack vermutlich zu groß und nicht mehr Jackentaschen-tauglich.


    Die Tasche von Expansys sieht schonmal brauchbar aus und trifft meine Vorstellung ziemlich genau - die Frage ist nur, ob die Magnetverschlüsse in der Jacke leicht aufspringen können. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?


    Vielen Dank jedenfalls für die vielen Antworten! :)



    Gruß, Mooney

  • Ich nutze für meine Handys (auch Communicator) immer Tatch Handybags Typ "Business" (
    http://www.tatch.com ).


    Die sind aus diesem Surfanzug-Stoff (Lycratherm). Das heißt, der
    Stoff ist wasserabweisend, stoßhemend und dürfte auch einigermaßen vor extremen
    Temperaturen schützen.


    Die Taschen werden handgefertigt. Auch Sonderwünsche (z.B. Fach für Reserveakku, Halter für Kugelschreiber) sind
    möglich.

  • Hallo Dingens,


    ich hab dir gerade ein PM geschickt bzgl. der Tasche.
    Kannst dich ja mal melden bei mir.



    cu Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!