Hi Community,
seit ziemlich genau einem Jahr bin ich im Internet jetzt mit Trillian online, und jetzt zeigt sich in letzter Zeit leider ein recht nerviges Problem:
Offline Messages (also Nachrichten, die ich bekomme, während ich offline bin), kommen des öfteren nicht mehr bei mir an, wenn ich das Programm das erste Mal öffne. Mache ich einen Neustart, kommen eben jene Nachrichten auf einmal. Mach ich dann nochmal einen Neustart (hat mich halt interessiert
), bekomm ich die Nachrichten nochmal. Es ist egal, ob ich jetzt eine Nachricht von einem Kontakt bekommen hab, mehrere von einem Kontakt oder mehrere von mehreren Kontakten, die kommen alle gar nicht oder halt auf einen Schlag.
Das Problem hatte ich mit der Version 0.74f, mit der ich seit Jan/04 unterwegs war und die das Problem ein Jahr lang nicht hatte :mad:. Daraufhin hab ich die neuere Version 3.0 installiert, nachdem ich die alte ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert hatte. Komischerweise war meine Contact List und die History meiner Kontakte immer noch erhalten. Warum, weiß ich nicht. Ich hatte zwar ein Backup der Daten angelegt, dieses war aber gezippt. Im Standartordner der Contacts/Histories war nach der Deinstallation nichts mehr.
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, ist echt nicht so toll, wenn man ne Einladung oder eine wichtige Nachricht deshalb nicht mitbekommt ![]()
Ach ja: hab ganz brav gesucht, bin ich hier wirklich der einzige mit dem Problem??
Gruß und schonmal Danke,
Max
Problem mit "offline messages"/ Trillian
-
-
-
Re: Problem mit "offline messages"/ Trillian
ZitatOriginal geschrieben von MaxXx
bin ich hier wirklich der einzige mit dem Problem?Anscheinend ja, kann mir trotzdem jemand helfen?

-
Ne sorry. Hab version 0.74i (haste auch darauf geupdatet?) udn hab keine Probleme. Hatte Trillian 3 mal kurz drauf, das von dir beschriebene Phänomen hatte ich aber nicht.
Die Trillian 3 Ver. gefällt mir übrigens gar nicht.
-
Mhm... ich bin genauso wie du vorgegangen (bloß halt 0.74f statt 0.74i), das Problem hatte ich auch schon bei der "alten" Version...
Ich find die 3er ganz OK, das mit den Kästchen rechts unten zur Benachrichtigung gefällt mir. Das Design ist nicht mein Geschmack, aber ich hab einfach meinen alten Skin draufgebügelt
-
Was ich stark bei der 3er vermisse sind im Kontextmenü beim IRC die Befehle für voice, Kick, OP usw...
-
Das Problem hab ich übrigens immer noch

Heute wieder gemerkt...
Bin ich denn wirklich der einzige hier, der dieses Problem hat? -
Zitat
Original geschrieben von MaxXx
Das Problem hab ich übrigens immer noch
Oh man, dann nimm einen anderen Client und gut is.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!