mms mit 6230 nach imode

• Hallo zusammen,

ich habe eine E+-SIM ursprünglich in einem imode-Handy genutzt und damit auch via imode mms versendet und empfangen. Nun würde ich gern auf das Nokia 6230 umsteigen. Die Einstellungen habe ich mir besorgt. Das Versenden von MMS funktioniert auch, aber nicht der Empfang. Muss irgendwas bei Eplus umgestellt werden? Ein Mitarbeiter der Eplus-Kundenbetreuung sagte, er würde die netzseitigen Einstellungen zurücksetzen, so dass ich binnen 48 Stunden mit dem Nokia auch MMS empfangen könne. Das war vor 3 Tagen. Leider funktioniert der Emfpang mit dem Nokia immer noch nicht. Eben meinte ein anderer Mitarbeiter, wenn das Versenden klappe, müsse auch der Empfang gehen. Umstellen könnten sie da nix... :confused:

Hat jemand eine Idee? Besten Dank!
    J.

• Re: mms mit 6230 nach imode

Zitat

Original geschrieben von Schach!
    Eben meinte ein anderer Mitarbeiter, wenn das Versenden klappe, müsse auch der Empfang gehen. Umstellen könnten sie da nix... :confused:

So sollte es bei vernünftig arbeitenden MMS-Systemen auch sein....
    Wenn der Versand funktioniert, ist das Handy des Nutzers korrekt eingestellt. Alles weitere liegt dann am Betreiber. :D
    Allerdings scheint sich der zweite Mitarbeiter recht wenig bei Eplus, i-mode und MMS auszukennen. Die NEC und Mitsubishi i-mode Handys haben keine "echte" MMS-Funktion eingebaut, sondern erledigen das über die i-mail Funktion. Der i-mode Server erledigt die Konvertierung zwischen diesen Pseudo-MMS und normalen MMS. Wenn dann nach einem speziellen i-mode Handy ein "normales" Handy verwendet werden soll, muss das dem System mitgeteilt werden, damit die MMS ankommen.
    Also nochmal bei Eplus nachhaken.

(Informationen zu dem Thema findet man u.a. auch in diesem Thread bzw. dem dort verlinkten.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!