Problem: Weisse Fassadenfarbe auf schwarzer Jacke

• Moin,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Meine schwarze Jacke ist gegen ein frisch gestrichenes Haus gekommen. Wie kriege ich die Farbe wieder aus der Jacke (schwarz, 56% BW, 32% Polyester, 12% Polyurethan).

Hat jemand Tipps?

thx and greetz,
    autares

• Auf http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps findest Du ein paar gute Tipps.

Oder vielleicht findest Du auch hier oder hier was.

Ansonsten: Jacke soweit reinigen wie möglich. Wenn sie noch fleckig aussieht: Mit schwarzer Kleiderfarbe übermalen / -färben (oder Dich einfach an eine schwarz gestrichene Wand lehnen)! :D

• Gib sie am besten in der Reinigung ab. Kostet meistens nicht die Welt und die Damen dort sind oft rettende Engel ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Gib sie am besten in der Reinigung ab. Kostet meistens nicht die Welt und die Damen dort sind oft rettende Engel ;)

Gruß
    Mekong

Tja, ausser die etwas betagte Dame sagt mir dort: Nee, da kann ich nichts machen, da müssen sie woanders nachfragen! ;)

Aber danke schon einmal für die Tipps. Bei waesche-waschen habe ich auch schon gepostet!

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Tja, ausser die etwas betagte Dame sagt mir dort: Nee, da kann ich nichts machen, da müssen sie woanders nachfragen! ;)

Aber danke schon einmal für die Tipps. Bei waesche-waschen habe ich auch schon gepostet!

greetz,
    autares

Ruf doch mal bei einem Malerbetrieb an, die sollten genügend Erfahrung mit der Problemlage haben :p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• solche flecken sind doch teilweise modern?! mach doch noch mehr drauf und es fällt kaum noch auf...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    solche flecken sind doch teilweise modern?! mach doch noch mehr drauf und es fällt kaum noch auf...

Genau, und dann schneidest Du noch ein paar Löcher rein, bis sie richtig schon stylish zerfetzt aussieht. Jeder wird denken, es sei ein sauteures Designer-Stück (Unikat!).

SCNR :D

• Hab mal weiße Innenfarbe auf eine teure dunkle Hose gekriegt, weil ein nicht richtig verschlossener Farbeimer umgekippt ist.

Habe dann die Hose sofort in Wasser eingeweicht und am nächsten Tag so nass wie sie war zur Reinigung gebracht. Die Dame dort meinte, das wäre total wichtig gewesen, da diese Dispersionsfarbe oder wie die heißt, wenn sie einmal getrocknet ist, gar nicht mehr rausginge und man dann auch nach der Reinigung immer noch weiße Bröckchen von der Farbe sehen würde.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich bezweifel, dass schwarz färben, die Farbflecken überdecken würde. Die Fassadenfarbe nimmt das Färbemittel nämlich nicht an.

Vielleicht ist das ja wie bei Kaugummi: Leg einfach die Jacke ins Gefrierfach und bröckel die Farbe nachher ab. Aber probiert hab ich 's noch nicht....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!