Garage ohne Strom. Wie beleuchten ?

• Hi !

Ich habe mir eine Garage gemietet - doch sie hat keinen Stromanschluss.

Nun ist es abends und morgens recht dunkel - man sieht dort die Hand vor Augen nicht. Besonders wenn ich meinen 2 jährigen Sohn dabei habe ist das immer etwas heikel mit dem ein & aussteigen etc.

Hat jemand eine Idee wie ich da eine Beleuchtung reinbekommen kann ?
    Ich hab bei Ebay eine batteriebetriebene Lampe mit Bewegungsmelder gefunden:

..sie müsste die Tage ankommen, aber ich fürchte sie wird nur ein wenig funzeln.

Gibts sowas wohl auch in grösser ? Hat jemand das gleiche Problem und es irgendwie erfolgreich gelöst ? :)

Für sachdienliche Anworten wäre ich dankbar :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• schon ein Problem, da man Deuer usw. z.B. Petroleum-Lampe in einer Garage tunlichst unterlassen sollte...

Ich habe mir ein Kabel gezogen, aber okay, die Garage steht auch direkt neben dem Haus..

Kann man nicht mit dem Auto ein bisschen Tricksen? Dass das Licht des Autos ein bisschen nachleuchtet oder auf Knopfdruck angeschaltet wird und so die Garage ausleuchtet?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi !

Ne, die Garage ist in einem Garagenhof .. da ist nix mit hinziehen.

Hmm, Ja, mit dem Autolicht könnte man was tricksen - einige aktuelle Modelle haben ja auch eine "show me home"-Funktion wo das Licht nachleuchtet.
    Das bringt aber nix beim morgendlichen Einsteigen :)

Am besten wäre eine Lampe wie oben abgebildet, halt nur grösser. Aber vermutlich wäre der Stromverbrauch zu hoch und die Akkus bzw Batterien schnell leer.

Gruss, Lobo

• Kannst Du nicht versuchen eine etwas größere Lampe an eine Autobatterie anzuschließen, die du dann einfach in der Garage stehen lässt?

Dennis Thomsen

• unser Nachbar hat das problem auch und er hatz es mit einer Autobatterie und einer kleinen Solaranlage gelöst.

meine hat auch kein Licht aber dank Daimler drück ich uafs Knöpchen und mein Auto macht helle. :D

Made in Bavaria

• oder vielleicht was Richtung Solar-Anlage? Gibts doch sicherlich was bei Conrad & Co, was einigermaßen erschwinglich ist und für die 10 Minuten am Tag leuchten ausreicht!?

edit: im Wassersport-Bereich wird auch Windkraft zum Laden der Bordbatterie genutzt, kann man das mit Dennis Thomsens Vorschlag vielleicht kombinieren?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Kannst Du nicht versuchen eine etwas größere Lampe an eine Autobatterie anzuschließen, die du dann einfach in der Garage stehen lässt?

Hmm, nuja.. die müsste ich dann immer einschalten und wenn die Batterie leer ist die dann zum Haus tragen und aufladen - etwas umständlich :)

Ein "Show me Home"-Modul hab ich auch gefunden .. vielleicht wäre das doch das richtige in Kombination mit der oben abgebildeten Lampe !?

Gruss, Lobo

• Hi !

Hmm, dunkel meine ich mich zu erinnern das mein Renault Scenic sogar diese "Show me Home"-Funktion hat !?

Ich schau morgen mal in die Bedienungsanleitung wie man sie aktiviert, falls vorhanden ;)

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!