DYMO LabelWriter - taugen die was?

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das schwarz ist ein bisl heller geworden und das weiß ist nicht mehr ganz so weiß, sicherlich nicht ein Superergebnis aber wie gesagt besser als sonstiges Thermopapier und es ist noch sehr gut lesbar und das wo mein Monitor im Sommer immer von der Sonne angestrahlt wird... :)

Rrrrrr, jetzt komm ich wieder in Versuchung! *g*

Danke für die Infos! :)

Wobei es definitiv einen Dymo 320 und einen 320 II gibt - diverse Bilder bei Ebay zeigen die Version II (und die "II" ist auch auf der Beschriftung des Geräts zu sehen).

99 Euro ist echt ein heisser Preis - wenn auch für die Version I.

Jetzt müsste man nur noch die Unterschiede wissen. Denn wenn es keine gäbe, gäbe es auch keine Version I und II.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also ich hab mir die Auktionen bei eBay mal angeschaut wo eine IIer Version angeboten wird. Das dort abgebildete Gerät ist identisch mit dem was hier neben mir steht und das hat schon 2 Jahre auf dem Buckel, auch die dort angegeben Spezifikationen entsprechen genau dem Gerät......? :rolleyes:

Wenn ich nachher kurz Zeit hab ruf ich mal beim Lieferanten an u´nd frag nach.

€dit: Hatte mir ne Auktion von nem 330er angeschaut.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• So, habe grad mal beim unserem Lieferanten angerufen was diese II bei den Dymo Geräten auf sich hat.
    Es werden wohl seit Juni 2004 nur noch diese ominösen IIer Geräte ausgeliefert.
    Hauptunterschied zu den älteren Geräten ist, das diese nur noch mit Original Dymo Labels funktionieren.Bei den alten Geräten konnte man wohl auch alternativen einlegen.
    Man kann aber auch davon ausgehen das Geräte die sich derzeit im Handel befinden nur noch die neueren Geräte sind.
    Ich hab hier für "mein" 330er noch 2Pkg. Zweckform Labels zum testen, die habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
    Da dieses Gerät aber schon an die 2 Jahre alt ist könnte es sogar möglich sein das diese damit einen Druck ermöglichen.

• Zum THema QUalität:
    Ich hab zwar nicht den Dymo-Labler, aber einen Brother 2420 PC. Das Ding druckt auch mittels Thermoverfahren. Und diese Etiketten sind absolut Dauerbeständig. Ich hab hier in Kundenanlagen teilweise Etiketten, die mit so nem Handgerät hergestellt wurden (das verfahren ist das gleiche) und die sind schon mehrere Jahre alt ohne sichtbares Ausbleichen!

Also, Themo sagt nicht unbedingt kurzlebigkeit aus...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich glaube, ihr überzeugt mich zunehmend. *g* Aber auch Mist, denn nun kann ich mich kaum mehr vom kaufen zurückhalten. :D

Das einzige, was ich mich frage ist noch, ob die Alternative von Brother nicht vielleicht doch besser ist, weil sie auch mit "Endlospapier" zurechtkommt, so dass man zB Ordnerrücken am Stück ausdrucken kann.

Der Vorteil des Symo ist hingegen wieder, dass die StampIt-Software der Post auch den Dymo befeuern kann (was mit dem Brother nicht geht).

Guter Rat ist eindeutig teuer...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also das Brother P-Touch Gerät macht ja nur max. 24mm. breite, finde ich persönlich als Etikettendrucker ein bisl wenig, zum beschriften aber sehr gut geeignet.
    Auch kosten die Ersatzschriftbandkassetten viel Geld.
    Alternativen gibt es auch da von Dymo, z.Bsp. die Labelmanager.
    Da es für die P-Touch Geräte hauptsächlich laminierte Bänder gibt kann man das nicht so 100%ig mit den Papieretiketten des Labelwriters vergleichen.
    Da ist ein laminiertes Band was die Beständigkeit angeht eindeutig im Vorteil.

Wie oben schon genannt sehe ich als einzige Alternative ggü. des Labelwriters nur das Gerät von Avery-Zweckform, dieses Gerät kann aber nichts was das Dymo nicht auch kann... ;)

Sebastian: Wie meinst Du das mit dem "Endlospapier?" <- Ah jetzt ist es mir klar... :D Das Band wird ja dort geschnitten....

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Der Vorteil des Symo ist hingegen wieder, dass die StampIt-Software der Post auch den Dymo befeuern kann (was mit dem Brother nicht geht).

ECHT?!?!?

Das hab ich bis jetzt nicht gewusst...

Mi*t, jetzt bekomm ich auch Kaufeslust... Mal schauen, was Macrotron Preislich so spricht :D

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Der_Mond: Ich meine eigentlich eher den Brother QL500 bzw. QL550. ;)

Charlie:
    Die StampIt-Software bietet mir hier unter "Medium" folgenden Eintrag an:

"Etiketten DYMO - 99014 weiss"

• Sebastian: Stimmt, hab ich auch grad gesehen...

Der_Mond: Du sagst, Du hast so ein Ding. Haste schonmal mit StampIt draufgedruckt? reichen da die 99018 Etiketten (36x89mm) aus, oder müssen das die 99014 mit 54x101mm sein?

Alldieweil die nicht gerade billich sind. die 99018, 2x260 Stück hab ich hier für um die 16.-- (netto), die 99014 kosten zwar ein bisschen weniger, aber sind nur 1x200 !!!

Grüße

Charlie

--
    ---------------

• Sebastian: Achso die meinst Du.... naja der QL550 wurde erst 1x bei uns verkauft. Erfahrung hab ich mit dem Gerät noch gar nicht...

Charlie: Also die StampIt Software hab ich noch nicht genutzt, wir verschicken überhaupt nix mit der Post... ;)
    Die 99018 Etiketten sind aber auch die Ordnerrücken, Du meintest sicherlich die 99012. So weit ich das aber erkennen kann funktioniert das nur mit den 99014 (Rolle mit 220 Etik.) da der StampIt Aufdruck schon fast die Hälfte des Etiketts einnimmt.
    Wenn man es aber auf den einzelnen Etikettenpreis hochrechnet sind das gerade mal ca. 7Cent pro Etikett (netto), das hält sich ja noch im Rahmen.

Alternativ könnte man, wenn man noch ein nicht IIer Gerät irgendwo ergattern sollte, die Zweckform Etiketten R5015 (Rolle mit 220 Etik.)nehmen. Gleiches Format aber preiswerter (jedenfalls liegt unser EK deutlich unter den Original 99014).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!