Video8 überspielen mit PC

• Hallo ich habe hier noch eine ältere Video8 Kamera von Sony. Ich hab an meinem PC vorne diese drei bunten Steckdosen für die Kamera. Hab ich auch angeschlossen. Mit meinem 08/15 Programm welches beim PC dabei war kann man die Filme darauf auch schön abspielen usw. Speichern geht in AVI und MPEG1,2 Leider ist die Qualität egal welches MPEG man wählt schlecht.
    AVI kann ich nicht gebrauchen da ich keinen DIVX DVD Player im Haus habe.

Meine Frage mit welchem Programm bekomme ich die Filme auch auf eine vernünftige Qualität? Was kann ich da machen? Wer hat eine Ahnung davon?

• Wenn du einen Firewire-Anchschluss am PC hast und einen Digital8-Camcorder von Sony besitzt oder dir evtl. von einem Bekannten leihen kannst, kannst du die Filme ohne Qualitätsverlust auf den Rechner kopieren und von dort aus weiterbearbeiten. Das wäre die einfachste und sauberste Lösung.

An Programmen eignen sich für diesen Zweck beispielsweise MAGIX Video deLuxe, Pinnacle Studio und Ulead Video Studio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!