NSC kann FW beim 7610 nicht flashen

• Tolle Wurst:

Ich war grad beim NSC hier umme Ecke und wollte eine neue Firmware draufmachen lassen, da ich noch die von Mai 2004 draufhabe.

Ok, sollte ne 3/4h dauern, hab ich halt gewartet.

Nach fast einer Stunde kommt der Techniker und meint:
    "Es gibt da ein Problem: Ich bekomme keine Verbindung um das Handy zu lesen!"
    Eine Dame von Nokia war wohl just in dem Moment auch da und hat gesagt, daß es ab nächste Woche offiziell eine neue FW geben soll und sie hoffen das es damit dann funktioniert.

Hoffe mal das klappt...kann mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte.
    Bin ja nicht der Erste der sich nen FW-Update machen läßt.

Hatte schonmal jemand solche Probleme?
    Die meinten sonst müßten sie es einschicken, würde dann ca. 5-7 Tage dauern.

Grüße Chris

• In Bergisch Gladbach! Wieso?

Die Firma heißt Komparts, ist ein Vodafone Händler und hat halt auch schon seit ewigen Jahren ein Nokia Service Center.

• Achso, das ist kein Richtiges...na dann...

Ich bringe da seit fast 8 Jahren meine Nokia Handies hin und die sollen zu blöde sein? :o

Naja...ich kann auch nach Leverkusen fahren: http://www.evertz.de/
    Auch keine schlechte Adresse, wenn's um Nokia Reparaturen geht.

• Zitat

Original geschrieben von fiat-freak
    Achso, das ist kein Richtiges...na dann...

Ich bringe da seit fast 8 Jahren meine Nokia Handies hin und die sollen zu blöde sein? :o

Naja...ich kann auch nach Leverkusen fahren: http://www.evertz.de/
    Auch keine schlechte Adresse, wenn's um Nokia Reparaturen geht.

geh noch mal in den shop und schaue, ob die überhaupt den richtigen flash-adapter SF-21 benutzen und den auch richtig aufsetzen. von dem adapter muss ein kabel in den fls-4s dongle und dieser an den lpt1-port oder per usb an den pc. die stromversorgung acf-8 für den dongle dürfen sie natürlich auch nicht vergessen

• Ich bin mittlerweile der Meinung, daß es an meinem Handy lag/liegt.

Ich habe gestern nicht mal mehr ne komplette Sicherung des Handies über die Suite vornehmen können. Danach habe ich mal alles was ich so auf das Handy installiert hatte, deinstalliert, neugestartet und danach funktionierte alles perfekt.

Hab dann den Akku vollgeladen und nen Hard-Reset gemacht, Daten wieder aufgespielt und seitdem läuft es auch nen Schrittchen schneller.

Werde jetzt warten bis die neue FW nächste Woche kommt und es nochmal beim NSC versuchen.

Danke trotzdem für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!