Wie die Ladekontakte beim Hai säubern?

• Tag zusammen!

Mein Hai verweigert die Nahrungsaufnahme. Er lässt sich nicht mehr aufladen.
    Grund dafür scheinen recht oxidierte Ladekontakte zu sein. Und dabei mag er doch so gerne Weizenbier. :D

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die wieder sauber bzw. funktionstüchtig bekomme? Ich hatte an Rostlöser (z.B. das gute Gelserol vom Pütt) gedacht, wollte mir aber vorher noch ein paar andere Meinungen einholen.

Wie säubert Ihr die Ladekontakte Euere Haie? :confused:

• rostöl nicht verkehrt, kommt aber denk ich mal auch drauf an wie stark die dinger gerostet sind, wenn nur oberfläche dann würd ich mal rostöl+kontaktspray probieren ~

btw: könnt das mal einer in die lötstation verschieben?

P.S.: Egal ob wasserdicht oda nicht....n handy hat im bier nix zu suchen :eek:

• Am Besten mit Isopropanolalkohol und einem Tuch säubern.
    Tuch nass machen und dann die Kontakte abreiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• galahad13

Ich denke mal diese Art von Alkohol bekomme ich in der Apotheke und nicht im Getränkemarkt.

Irgendein anderer Haushaltsartikel (z.B. Nagelleckentferner, Spiritus, etc.) besteht nicht rein zufällig aus Isopropanol? Dann müsste ich mir das Zeug nicht extra noch holen.

• Das kostet so 3-4 Euro in der Apotheke und ist reiner Alkohol.
    Alles andere an Reinigern ist nicht so das Wahre!

Immerhin legt man auch gewässerte oder in Bier getaucht Handyboards zur Rettung 24 Stunden in Isopropanolalk ein.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Nur als Tipp für die Zukunft: Man sollte die Kontakte des Hais immer reinigen, wenn sie mit anderem als reinen Wasser in Kontakt kommen. Dafür reicht dann Aqua dest.. Für den Rost ist ja nicht das Wasser verantwortlich, sondern die Salze in dem Leitungswasser / Meerwasser / Bier / ...

Denn, und das jetzt zu Deinem Fall, wenn die Kontakte durchgerostet sind, hilft auch kein Alkohol mehr. In das legt man ja das baden gegangene Handy nur ein, damit kein Rost entsteht... ;) Wenn also wirklich die Kontakte gerostet sind, wirst Du wohl eine neue Kontaktleiste einbauen (lassen) müssen...

• Ich schätze die Kontakte sind nur ein wenig oxidiert.. Das Passiert beim Hai sowie beim R250 recht schnell und lässt sich prima mit Q-Tipp und Isopropanol entfernen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!