Bugs und Probs Sagem My x-5

  • hallo,


    folgendes....


    1. habe beim my x-5 mit telmemplus die hotkeys geändert,nun will ich aber wieder den originalzustand herstellen,wie geht das ??


    2. in der anleitung wird der menüpunkt "reset" in den einstellungen beschrieben,bei mir gibt es den nicht !! wie ist das zu verstehen ??


    3. kann man das gerät anders in den werkszustand bringen,oder muss man alles per hand machen ?


    4. wie kann ich das orig.-ein und auschalt logo wieder zurückbringen ?



    danke


    ciao

  • Bei mir ist es genauso. In der Anleitung steht etwas von diesem Menüpunkt, der aber gar nicht vorhanden ist.


    Ich habe das Handy mit eplus Vertrag.


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, warum der nicht vorhanden ist.


    MfG
    FlyHy

  • Bug mit WAV-Upload


    Hi,


    bei mir funktioniert das Uploaden von WAV-Dateien auf das Sagem myX-5 nicht richtig.


    Immer, wenn ich versuche eine WAV-Datei hochzuladen, die größer als um die 50-60kb ist, dann hängt sich die Software auf und der Ton wird nicht übertragen. Bei Tönen, die im besagten Bereich liegen, klappt es aber.
    Eine weitere Beobachtung in diesem Zusammenhang war, dass das Handy beim WAV-Upload (von "zu langen" WAVs) das Netz verliert und sich wieder neu einloggen muss.


    Nach Angabe in der Hilfe des Upload-Programms werden jedoch WAV-Dateien bis zu einer Größe von 200kb unterstützt.


    Der Upload von Bildern und auch MIDI-Tönen klappt tadellos.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
    Könnte es einfach am Beta-Stadium der Sagem-Software liegen?


    Gruß,
    FlyHy

  • X-5 nimmt keine D2-Original Karten


    ...dann schließe ich mich hier mal an.
    Hätte da ein kleines Porblem : Mein X5 funktioniert mit e+,D1,02-Karte-kein Thema.
    Nur beim einlegen einer original Netzbetreiber Karte von D2 erscheint nur "Pin ok", da bleibt es stehen.:flop:


    Jemand eine Idee?


    :confused:

  • Hallo!


    Habe ein anderes Problem:


    Bei dem Handy kann man die Telefonbucheinträge ja in Gruppen zusammen fassen.
    Diesen kann man dann individuelle Klingeltöne zuordnen. Aussderdem muss man einstellen, ob man jeweils den Vibrationsalarm möchte.


    Stelle ich jetzt bei einer Gruppe Klingelton und Vibra ein, so Vibriert das Handy auch, wenn ich den Vibra im Menü allgemein abschalte. Für nachts ist das sehr unpraktisch.


    Habt ihr das auch beobachtet, oder habe ich da was übersehen?


    Grüße,


    Henning

    V3 Razr black

  • So, ich habe dann mir dann gestern mal etwas Zeit genommen und mir das Telefon nochmal angeschaut.


    Fazit (leider) : Nettes Spielzeug als Zweithandy oder Dritthandy, aber im Alltag.... ich werde es nachher umtauschen gehen, was drauflegen und mir ein t68i holen.


    Was mich stört an dem Gerät : Außer Farbdisplay und den zugegebenermaßen genialen Klingeltönen ist nix weiter drin.
    Die IR-Schnittstelle ist mehr oder minder "Atrappe", da kein Modem integriert, die Anleitung (oder sollte ich sagen das Bilderbuch) ist unmöglich, Menüpunkte wie zum Beispiel die Resetfunktion sind zwar beschrieben, aber nicht vorhanden....


    Also, selbst mir, der ich Mobilfunkbereich arbeite, erschließt sich das Telefon nicht so ganz.
    Und ohne brauchbare Anleitung wird es das wohl auch in Zukunft nicht tun.


    Sorry Sagem, nette Idee, aber für mich wird das nicht der Beginn einer Freundschaft.


    Klingt zwar hart, aber vielleicht sollte sich Sagem doch wieder mehr auf den Prepaid Markt konzentrieren, da sind sie gut.

  • Aaalso. So schlecht finde ich das Handy nicht.
    Klar, Profile fehlen. Durch geschickte Belegung der Softkeys kann man das aber beinahe ausgleichen.
    Zum Modem: Stimmt. Wer das braucht, muss sich halt das X-5d kaufen.


    Mit der Bedienung komme ich eigentlich (bis auf das oben beschriebene Problem) recht gut klar. Auch die Anleitung hat mir eigentlich keine Kopfschmerzen bereitet.
    Was ich mir aber vor allem wünsche: Wechselcover, die etwas hochwertiger wirken. Ich finde diese Hochglanzlackierung eher billig. Wenn jemand irgendwo eins in matt-schwarz entdeckt, so möge er mir doch bitte bescheid sagen. Ich will ja nicht hoffen, dass ich da selber Lackieren muss..
    Ungeschlagen ist in meinen Augen aber die Freisprechfunktion. Das hat sogar im Auto gut funtioniert. Sehr praktisch! Meines wissens nach ist das ziemlich einzigartig und auch der Hauptgrund, warum ich es behalten werde.


    Am T68i hatte ich auch überlegt. Es wird wohl besser sein, kostet aber auch erheblich mehr. Ich habe das Sagem für 0EUR mit Vertrag bei Talkline bekommen. Ist das T68i wirklich 189EUR Aufpreis (Talkline) wert? Ich weiss es nicht.
    Sicher, MMS wäre ein netter Gag gewesen. Aber zumindest momentan ist mir das eh zu teuer. Da kaufe ich mir lieber irgendwann mal ein MMS Handy, wenn die eh Standard und somit billiger sind.


    Ich habe auch noch ein SL42i hier. Klar, in manchen Bereichen wirkt das Siemens sicher durchdachter. Aber ich denke mal, man gewöhnt sich an vieles.



    Grüße,


    Henning


    P.S. Hat jemand herausgefunden, ob man irgendwie auf die Länge des SMS Geräusches Einfluss nehmen kann? Ich finde 14 Sekunden etwas lang.

    V3 Razr black

  • ....folgendes Problem:
    egal ob aktiv oder nicht ,mein Akku-Warnton
    piepst einfach nicht.
    Das Gerät schaltet einfach ca.10 Min. nach
    verschwinden des letzten Balken(s?) ab.


    Normaaaal ?? :D


    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!