neuer Digitaldualsim lieferbar

  • gibt es nicht mittlerweile sogar schon eine weitere generation? einen adapter, bei dem beide sims sozusagen gleichzeitig genutzt werden? hab zwar keine ahnung, wie das funktionieren soll, meine aber es irgendwo gelesen zu haben. vielleicht hast du dazu ja auch ein paar infos.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • @ power_equipment,


    da dies ein deutschsprachiges Forum ist- verstehe ich nicht warum der Link zur engl. Version deiner Page führt, obwohl du auch eine dt. Version hast. Nun gut ich greife dir mal unter die Arme. ;)


    @ all,


    deutsche Site



    Klick zum Video der das Umschalten im eingelookten Zustand zeigt. Sprich die von power_equipment genannte "Online Sim Switch" Fkt.


    Übrigens kann diesen Anbieter nur empfehlen, habe seit ca. 1/2 Jahr zwei Dualsimholder der 2.Generation von ihm im Einsatz.
    :top:

  • Wie kann das handy das denn software technisch bewältigen? [Ok hatte keine Lust den ganzen Text durchzulesen]

    Dennis Thomsen

  • Der Position des Umschaltmenüs zufolge, welches im Video ersichtlich ist, würde ich vermuten, es handelt sich um eine SIM-Toolkit-Implementierung, die dann folglich in der Tat mit jedem STK-fähigen Handy funktionieren sollte.


    Ziemlich cool - das wäre dann auch die erste STK-Anwendung, die wirklich Sinn macht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wow, hätte nicht gedacht, dass es mal so etwas als Zubehör geben wird.


    Sowas hätte ich 2004 gebraucht - inzwischen habe ich aber meinen Ideal-Tarif gefunden, der das Nutzen von mehreren SIM's praktisch überflüssig macht - schade. ;)


    ramius: Das kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen - lasse mich aber natürlich auch hier gerne eines Besseren belehren.


    Eine SIM-Toolkit-Implementation klingt logisch (vor Allem nach dem Video), wobei interessant wäre, wie der Adapter diese ans Handy weitergibt (es muss ihm ja gewissermaßen eine SIM mit einem STK vorgaukeln, das neben den Standardoptionen der beiden SIM's auch noch diesen Zusatzpunkt beinhaltet).


    Zwar reizt es mich, das Teil mal aus reinem Interesse zu kaufen, aber der für mich nicht vorhandene praktische Nutzen hält mich dann doch davon ab. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Eine SIM-Toolkit-Implementation klingt logisch (vor Allem nach dem Video), wobei interessant wäre, wie der Adapter diese ans Handy weitergibt (es muss ihm ja gewissermaßen eine SIM mit einem STK vorgaukeln, das neben den Standardoptionen der beiden SIM's auch noch diesen Zusatzpunkt beinhaltet).


    Wieso vorgaukeln? Der Adapter ersetzt ja die SIM und enthält halt den STK-Code. D.h. der Adapter IST quasi eine SIM mit STK. Die STK-Applikationen der im Adapter eingesetzten SIM-Karten werden vermutlich nicht mehr funktionieren (was insofern Wurscht ist, als es auf keiner SIM-Karte irgendwas Interessantes an STK-Zeugs gibt). Das Problem dürfte weniger das "Durchschleifen" der STKs von den eingesetzten SIMs sein, sondern vielmehr, dass ein Handy natürlich nicht mehr als eine SIM und somit eine STK-Applikation erkennen kann.


    Gerade fällt mir allerdings ein, dass zumindest bei o2-SIMs STK dann doch für irgendwas Richtung Homezone verwendet wird, oder? Wenn meine Annahme, dass das Ganze über STK realisiert wird, korrekt ist, dann wäre die Frage, ob's da mit o2 potentiell irgendwelche Probleme geben könnte.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Gerade fällt mir allerdings ein, dass zumindest bei o2-SIMs STK dann doch für irgendwas Richtung Homezone verwendet wird, oder?


    Richtig, allerdings AFAIK nur für die Anzeige der Homezone per Häuschen im Display.
    Ein zwar schönes Feature, was man aber dank Tonindikator durchaus entbehren kann.
    Sollte also eigentlich reibungslos laufen.

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn meine Annahme, dass das Ganze über STK realisiert wird, korrekt ist, dann wäre die Frage, ob's da mit o2 potentiell irgendwelche Probleme geben könnte.


    Die Frage an sich bleibt aber trotzdem interessant.
    Bin auch auf die Antwort gespannt.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!