neuer Digitaldualsim lieferbar

• Also eigentlich kann es nicht so sein wie Du es schilderst. Entweder die Karte funktioniert ganz oder gar nicht. Vielleicht ist Dein Handy kaputt oder Du hast gerade keinen UMTS-Empfang. Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass Du nur wegen eines Adapters nicht ins UMTS-Netz kommst. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren - aber irgendwie klingt das komisch. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass Du nur wegen eines Adapters nicht ins UMTS-Netz kommst. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren - aber irgendwie klingt das komisch. ;)

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass es darum geht mich ins UMTS Netz einzubuchen?? Es geht lediglich darum, dass die Karte in einem digitalen DualSIM Adapter ncht erkannt, nicht mehr und nicht weniger. UMTS will ich gar nicht nutzen, ich will die Karte nur zum telefonieren benutzen.
    Das Handy schließe ich mal als Fehlerquelle aus, da ich es mit einem Nokia6310i, S/// T610 und einem Moto V3 getestet habe. Immer mit demselben Ergebnis.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• crooks
    Kein Problem, kann ja jedem mal passieren. ;)

Dennoch würde mich immer noch interessieren, ob jemand einen digitalen DualSIM Adapter im Einsatz hat, bei dem man die Karten "schnippeln" muss, und der auch UMTS SIMs verwendet.

Gruß
    Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Dennoch würde mich immer noch interessieren, ob jemand einen digitalen DualSIM Adapter im Einsatz hat, bei dem man die Karten "schnippeln" muss, und der auch UMTS SIMs verwendet.

Öhm, ich :D

Ich habe bei dem in diesem Thread genannten Verkäufer bestellt.

iPhone X 256GB

• Kann nicht mal jemand irgendwo (neuer Thread, bestehender Thread?) sämtliche Bezugsquellen (Webshops, eBay Verkäufer [keine Angebotslinks, die funktionieren irgendwann nicht mehr]) für solche Adapter auflisten und dazuschreiben mit welchen Handys sie getestet wurden und ob sie funktioniert haben? *höflichfrag* Außerdem sollte man noch im Stile von FAQ's dazuschreiben, welche Probleme es mit den Adaptern geben kann, z.B. mit 64k Simkarten und "älteren" Adaptern usw. Wäre glaube ich ziemlich hilfreich für Leute die sich einen zulegen wollen und würde auch die Threads mit Fragen und Problemchen verringern. ;)
    So einen "Problemthread" mit x Seiten durchzulesen um an kleine Infohappen zu kommen ist schon sehr zeitaufwendig und nervig. Von mir aus kann ich das auch machen, ich wollte nur vorher mal höflich fragen, nicht dass sich jemand beschwert ("Es gibt doch die Suchfunktion" "Schon wieder ein Thread zu diesem Thema" etc. etc.)

Addicted to gadgets

• Genauso was hatte ich mir auch schon überlegt, aber besten könnte man sowas ja in einer Art Tabelle darstellen, sollte sich eigentlich ohen große Mühe erstellen lassen.

Gruß
    Nase

• Ich frage mich, ob es da wirklich qualitative Unterschiede gibt. Sind doch eh alle aus Billigländern. Ich glaube, viele haben einfach zu viele Vorbehalte den Dingern gegenüber :)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!