Fernsehsignal per Funk übertragen

• Ich habe folgendes Problem.

In meiner neuen Wohnung ist der Anschluß für den Sat Empfänger genau an der gegenüberliegenden Wand, wo der Fernseher hinsoll. Nun bin ich am überlegen was ich am besten mache. Kabel könnt ich legen, halt immer an der Wand lang. Müßt aber auch um einen Türrahmen rum und das sieht im Wohnzimmer nicht sonderlich schön aus.
    Jetzt hab ich überlegt, ob es möglich ist das Signal von der Schüssel zum Empfänger per Funk zu übertragen. Müßte es doch geben. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Oder hat jemand ne andere Idee, wie ich es machen kann?

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• hallo,

es gibt funkübertragungssysteme, die an den receiver angeschlossen werden, und das gegenstück an den tv.

die teile können auch die ir-signale der fernbedienung übertragen.

ich sage es mal so: für die not (mal in garten fernsehen oder so was) geht es, aber als dauerlösung ist es nicht sehr praktisch.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Die Dinger sind qualitativ wirklich nur Notlösungen.
    Außerdem können Bluetooth, WLAN und Microwelle stören. Dazu gab es in der letzten ct einen schönen Artikel.

• Gut, dann fällt die Lösung schon mal weg.
    Muß ich wohl doch das Kabel durch den Raum ziehen.
    Sieht dann zwar unschön aus, aber geht nicht anders. :(

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Ich hatte dasselbe Problem. Kabel geht unter dem Teppichboden durch.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ich hatte dasselbe Problem. Kabel geht unter dem Teppichboden durch.

Das hatte ich ja auch vor. Nur - der Teppich ist geklebt. Komplett. Da ia nix mit drunterkommen.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ist bei dir vielleicht DVB-T verfügbar? Wäre u.U. eine Lösung.

Gruß,
    Martin

Wohne in Fürth/Bayern. Sollte also eigentlich gehen.
    Dazu brauch ich eine SetTop Box, wenn ich richtig bin? Und die muß nirgendwo angeschlossen werden, oder wie versteh ich das?
    Sorry, aber was Fernsehen angeht, kenn ich mich null aus.

Bis die Tage...

NoNick

EDIT: Seh gearde, DVT-T geht noch nicht. Soll aber wohl 2005 starten.

~done~

• Hallo zusammen :)

einige Kabel habe ich auch in meiner Wohnung verlegt.
    Damit es besser aussieht, habe ich ein Kabelkanal verlegt.
    So sieht man die Kabel nicht so.

Solche Kabelkanäle gibt es in verschiedenen Größen und Farben.

Gruß Hope0815 :)

• In Nürnberg/Fürth geht es wohl erst ab dem 31.05.2005 los. Hatte hier in Hamburg ein ähnliches Problem: Kabelanschluss im falschen Zimmer. Seit DVB-T kein Problem (Investition 94 €).

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!