Nokia 9300 & Nokia 610!

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich nutze auch das 9300 mit dem 610.
    Sofern ich jedoch eine SMS bekomme, starten sowohl das 610 als auch das 9300 neu.

Bei Anrufen geht alles glatt. Ist das schon einmal bei jemandem aufgetreten?
    Wo kann man diese Updates (610) denn machen? Leider kann man das bei Nokia ja nicht selber machen.

Und nochmal weils so schön war nochmal:

Der neueste SW-Stand ist 4.92 und 4.62 für das Display. Das Display kann nur durch Austausch desselben auf die neuere Version gebracht werden, die Blackbox sollte von jedem NSC geflasht werden können.

Klick mich hart ! und dann die PLZ eingeben, und anrufen bzw. fragen ob Nokia 610 im Hause geflasht werden können.

Michl

• Jo, da habe ich geschaut. Irgendwie werden da aber nur Mobilcom-Shops und so Elektronikläden angezeigt. Bei 4 Shops rief ich sogar an. Dort bejahte man, dass SW-Updates gemacht würde, aber bei einem 610 schlugen die alle die Hände über den Kopf und wussten nicht richtig weiter. Irgendwie sind dort aber keine Nokia-Shops in der Händlersuche.

Einer meinte, son Update koste 15 Eur - ist doch wohl nicht wahr, wenn mein 9300 mit dem 610 nicht richtig läuft? Da muss man dann für bezahlen? :mad:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dort bejahte man, dass SW-Updates gemacht würde, aber bei einem 610 schlugen die alle die Hände über den Kopf und wussten nicht richtig weiter.

Das kenne ich: In Stuttgart und Umgebung habe ich noch kein einziges NSC (wir haben ja von verschiedenen Händlern/Ketten) gefunden, wo sie auch das 610 updaten können. Ich bekomme immer gesagt "Autotelefone können wir nicht updaten. Das muss eingeschickt werden." :( Für Handys habe ich dort habe immer problemlos Updates bekommen.

Michl: Du schreibst, dass das Display ausgetauscht werden muss/sollte, wenn das Telefon upgedatet wird. Wie geht das dann? Wird das dann eingeschickt und ich muss dann ein paar Wochen warten, oder haben NSCs die Updates machen können (falls ich sowas doch noch finde ;)) Displays da? Oder kann man die Displays auch nachkaufen? Das wäre mir dann lieber, als ewig auf einen Austausch warten zu müssen, wenn's nicht zu teuer ist.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow

Michl: Du schreibst, dass das Display ausgetauscht werden muss/sollte, wenn das Telefon upgedatet wird. Wie geht das dann? Wird das dann eingeschickt und ich muss dann ein paar Wochen warten, oder haben NSCs die Updates machen können (falls ich sowas doch noch finde ;)) Displays da? Oder kann man die Displays auch nachkaufen? Das wäre mir dann lieber, als ewig auf einen Austausch warten zu müssen, wenn's nicht zu teuer ist.

Das NSC sollte immer ein paar Displays mit der neuesten Version am Lager haben. Das wird dann beim Update 1:1 in Garantie ausgetauscht. Kaufen dürfte ein bißchen teuer werden, Kostenpunkt ca. 120 EUR.

Michl

• Habe den richtigen Thread gefunden. :confused:
    Hat sich also erledigt. :gpaul:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!