Frage zu externer Festplatte

• Habe mir heute einen neue Externe festplatte von Treksor gekauft.
    Ist vorformatiert und sofort einsatzbereit gewesen.

Nu n3 kleine Fragen

1. warum kann ich alles auf diese Platte verschieben etc aber keinen Neuen Ordner etc erstellen. Wenn ich dies versuche hängt sich die auf und es geht nix mehr.

2. warum hat die FP 189 GB platz wenn es eigentlich nur ne 160er ist.

3. Muss oder sollte man so eine Platte auch Partionieren.

Made in Bavaria

• Hi,

um Antwort auf Deine Fragen zu bekommen, solltest Du mehr Infos bieten.

zu 1) welches Betriebssystem? Bist Du als Admin angemeldet? Wie ist die Trekstor angeschlossen? Wie ist sie formatiert?

zu 2) Es gab schon immer einen Unterschied zwischen rechnerischen Megabytes und Markting-Megabytes :-)

zu 3) Müssen nicht, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit bzw. Datensicherheit ist das empfehlenswert.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Es gibt schon einen Unterschied bei Festplatten zwischen der Hersteller-Rechnung und der tatsächlichen Gigabyte-Zahl. Allerdings ist die tatsächliche Gigabyte-Zahl immer geringer als höher so wie bei Dir. Deswegen kommt das schonmal nicht in Frage.
    Ich würde die Platte erstmal neu formatieren und dabei auch wenn nötig gleich partitionieren. Vielleicht ist ja bei der Werksformatierung irgendwas schiefgelaufen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Es kann sich natürlich auch eine 200 GB Festplatte im Gehäuse befinden.

Wie meldet sich denn die Festplatte bei dir in Windows an? Und in was für einem Format wurde sie formatiert? Ich würde sie als eine Partition lassen, ist bei einer externen Festplatte eigentlich am besten.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!