Druckpatrone nachgefüllt - Ausdrucke fehlerhaft

• Ich habe vorhin meine Lexmark Farbpatrone Nr. 19 mit einem extra für Lexmark ausgesuchten Tinten-Nachfüllset nachgefüllt.

Die Ausdrucke sind jetzt aber nicht mehr zu gebrauchen :(

Teilweise werden Farben gar nicht gedruckt, bzw. wird z.B. grüne Schrift plötzlich in Blau gedruckt :eek:

Habe schon mehrfach über die Lexmark Software die Düsen gereinigt, jedoch keine Besserung.
    Kann es sein das Lexmark die Patronen irgendwie gegen nachfüllen geschützt hat, und dadurch jetzt unbrauchbare Druckergebnisse entstehen :confused:

Achja, ich habe die richtigen Farben in die richtige Kammer der Patrone eingefüllt ;) Daran liegt es also nicht :confused:

Hat evtl. jemand ähnliches erlebt, oder einen Tipp

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Kann dir nur sagen das du evtl. die falsche Farbe eingefüllt hast.
    So ist es nämlich bei HP.
    Rot steht auf der Patrone aber in Wirklichkeit war es blau oder sowas.
    Müsste normalerweise in der anleitung des Nachfüllsets die richtige Reihenfolge drinnen stehen.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von rule336
    Kann dir nur sagen das du evtl. die falsche Farbe eingefüllt hast.

Das hatte er schon ausgeschlossen ;)

• Hi,

ich weiß weiter. Habe auch schon mal Lexmark Tinte nachgefüllt (s/w und color). Das Ergebnis:

Schrott - das Geld für das Nachfüllset war 100% zum Fenster rausgeschmissen.

Beim 2. Mal dachte ich, gehst zu Vobis, die ham ne professionelle Nachfüllstation. Zuhause angekommen - gedruckt.....

..... das Ergebns:

Schlechter als mit der leeren Patrone.

Zum Glück konnte ich die bequatschen und habe die nachgefüllten Patronen gegen originale umtasuchen können, so dass dieses Mal das Geld wenigstens nicht weg war.

Der Grund scheint zu sein: Lexmark füllt die Original Patronen im Werk mit einer bestimmten Technologie ab, die man mit Nachfüllen nicht erreichen kann!!!

Vielleicht ist ein Vakuum drin oder sonstwas. Egal.

Vergesst also Nachfüllungen bei Lexmark!

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Das klingt ja nicht so gut :(

Trotzdem danke für Eure Antworten, dann habe ich das Geld für das Nachfüllset wohl auch zum Fenster rausgeworfen :mad:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• wird halt das Nachfüllset nichts getaugt haben, wäre nichts neues wenn Schrott verkauft wird...

schau mal auf enderlin.com zumindest mt HP 45, 23 und 78 konnte ich da recht gute Erfahrungen machen. Wobei das Refillen von solchen Schwammpatronen immer viel nerviger ist als z.B. bei Canon Single Ink

Viele Grüße
    Martin

• Hat eventuell jemand schon bei den neuen Canon Druckern Nachfülltinte oder -patronen benutzt? Irgendwie traue ich mich da nicht ran, da der Drucker gerade mal eine Woche alt ist.

Viele jedoch behaupten ja die Nachbau- sowie Nachfüllpatronen seien supergünstig und supertoll - ich habe da jedoch so einige Zweifel daran.

Wie sieht es denn aus, gibt es vielleicht Quellen die sich da mit wirklich auseinandersetzen und wo man nähere Infos bekommen kann? Wie sieht es denn wirklich mit der Garantie aus wenn man z.B. bei Canon keine originalen Patronen benutzt? Und natürlich wie ist die Qualität dieser Patronen und Nachfüllsets wirklich ?

• Ich empfehle dir die Nachfüllpatronen von Pelikan.
    Die sind vom Preis her die hälfte unter den originalen und bieten die gleiche Qualität.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Vergesst also Nachfüllungen bei Lexmark!

Gruß
    Sackgesicht

Also ganz so schlimm ist es nicht, ich habe bei meinem X125 schon je 3x die SW-Patrone und 2x die Farbpatrone wiederbefüllt, jedoch erscheint mir diese Anzahl als Grenze...

Lt. Medienberichten gestaltet Lexmark die Patronen inzwischen so, dass die Druckköpfe nicht sehr lange halten sollen und teilweise schon bei der Originalbefüllung an ihr Lebensdauerende kommen.

Achja, als Refill-Tinte habe ich ein Set von HSE genommen :p

Greetings

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von rule336
    Ich empfehle dir die Nachfüllpatronen von Pelikan.
    Die sind vom Preis her die hälfte unter den originalen und bieten die gleiche Qualität.

Gruß

geh mal auf http://www.druckerchannel.de da kommt pelikan nciht gut weg....

ot: guggt mal bei ebay in den verzeichnissen für originalpatronen... ich habe da den eindruck, dass 99 % aufgefüllte drin sind.... *narf* wie doof muss man sein? oder ist das absicht???

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!