Speicherkarten Schnäppchen-Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin: Wie wesentlich ist der qualitative Unterschied? Da es bei Mobiltelefonen ja in der Regel weniger auf die Geschwindigkeit der Karte ankommt, wäre es interessant etwas über die Qualität zu erfahren...

Mir reicht es wenn ich bei den eBay-Bewertungen der China Verkäufer andauernd so etwas lesen muss wie "passt gar nicht rein", "klemmt" oder "bekomme den Stick nicht mehr aus dem Handy raus" usw.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Also noch mal, Wie Erkennt Mann Fälschungen?

Dafür wird es wohl kaum eine allgemein gültige Anleitung geben. Bei den vielen unterschiedlichen Typen, Herstellern und Modellen - wie soll das gehen?

Google' doch mal nach Suchbegriffen wie "speicherkarten fälschungen erkennen" u.ä., auch in englischsprachigen Fassungen, stöbere. Vielleicht schreibst Du mal eine Zusammenfassung? Was ich so im ersten Anlauf gesehen habe:

http://members.shaw.ca/fakesandisk/
    http://www.pocketnavigation.de…ostid=1184853#post1184853
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=86584
    http://testberichte.ebay.de/ge…0QQugidZ10000000001610421

Die erste Seite ist schon ziemlich hart... der dort angeprangerte Anbieter hat just in diesem Moment 200 Angebote bei eBay eingestellt, vornehmlich Speicherkarten...

In der Diskussion unter dem zweiten Link meldet sich der dort adressierte andere Anbieter selbst zu Wort.

Das Verkaufen von 1-GB-Karten als 2-GB-Karten scheint auch schon vorgekommen zu sein.

• Ich habe jetzt mal für genau 11EUR inkl. Versand einen 1GB MS Pro Duo ersteigert - von einem deutschen Händler der in der Artikelbeschreibung und im Foto aber jede Markennennung vermeidet. Mal sehen was die zu erwartende billig-No-Name Ware so kann.
    Viel interessanter finde ich ja, dass z.Zt. wohl 512MB MS Pro Duo ein hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis haben. Man bekommt bei eBay die Gaming Version (die grünen) inkl. Versand mit Geduld für unter 12EUR, wenn man mehrere kauft unter Berücksichtigung der ebay-üblichen Spielchen mit Zuschlägen für weitere Artikel bei gemeinsamen Versand auch für etwas über 8EUR - und zwar garantiert und zweifelsfrei echte!. Das ist sehr günsitg finde ich - auch wenn es natürlich nicht so komfortabel ist wie ein einzelner grosser Stick.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Lass uns mal hören, was die Qualität so hergibt.

Um die 10,-€ für 512MB sind natürlich wirklich preiswert, aber die Speicherkartenjonglage ist nichts für mich.

Daher interessieren mich mindestens 2, lieber noch 4 GB damit mein W900 ansatzweise meinen iPod, den ich aufgrund wiederholter gravierender Qualitätsmängel zurückgegeben habe ersetzen kann...

Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht (dann vielleicht auch mit Nennung des Anbieters)!

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Lass uns mal hören, was die Qualität so hergibt.

Um die 10,-€ für 512MB sind natürlich wirklich preiswert, aber die Speicherkartenjonglage ist nichts für mich.

Falls der Stick nächste Woche noch ankommt werde ich ganz sicher berichten - danach bin ich erstmal eine Woche weg.

(Kurt Tucholsky)

• Transcend Mini Secure Digital Card 2GB für 23,50 €

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir bei computeruniverse.net folgendes Schnäppchen für 23,50 € geholt:

Transcend Mini Secure Digital Card 2GB

Die Karte funzt einwandfrei mit meinem Nokia E61. :top: Neben der miniSD-Karte ist natürlich auch ein SD-Adapter vorhanden.

Viele Grüße
    Christian

• Gibts nen Link zum Angebot?

Hinweise auf Schnäppchen wären schön, wenn es die Angebote noch gibt. Sonst is der Thread sinnlos?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Gibts nen Link zum Angebot?

Hinweise auf Schnäppchen wären schön, wenn es die Angebote noch gibt. Sonst is der Thread sinnlos?

Lesen des Beitrags hätte es auch getan ;)
    Dort steht doch computeruniverse.net.

Klickt man dort auf Speicher --> Speicherkarten --> Mini SD sieht man bereits oben das Angebot.

Hier der Direktlink zum Angebot

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    Dafür wird es wohl kaum eine allgemein gültige Anleitung geben. Bei den vielen unterschiedlichen Typen, Herstellern und Modellen - wie soll das gehen?
    Google' doch mal nach Suchbegriffen wie "speicherkarten fälschungen erkennen" u.ä., auch in englischsprachigen Fassungen, stöbere. Vielleicht schreibst Du mal eine Zusammenfassung? Was ich so im ersten Anlauf gesehen habe:
    http://members.shaw.ca/fakesandisk/

In dem Link liest der Typ ja die Katendaten aus (VendorID, DeviceID, DeviceType, etc.). Habe trotz intensiver Google-Suche kein Tool gefunden, welches diese Infos anzeigen kann. Weiss von Euch jemand so ein Tool??? :confused:

Edit: Bin immernoch am googeln: PocketMechanic und SK-Tools können wohl zumindestens die Seriennummer und die ManufactorerID anzeigen. Laut pocketnavigation-forum:
    ID | Hersteller. | Name / Aufdruck
    ===========================================================================
    10 | Panasonic.. | Panasonic 16 MB,512 MB,512 MB Super high speed
    20 | Toshiba.... | Toshiba 128 MB, Kingston 128 MB oder 512 MB
    30 | SanDisk.... | SanDisk 256MB, Navigon 2 GB (MN|5 Bundle)
    31 | KingMax.... | Platinum 1 GB
    40 | Hama....... | Hama 128 MB
    72 | TakeMS..... | PowerSpeicher 1 GB 60x
    81 | Infineon... | Infineon 128 MB, Jenoptik 256 MB (GH0510055cH0511Pa (Kamera Bundle))
    91 | Mustang.... | Mustang 1 GB
    A1 | ???........ | 512 MB aus LIDL Falk Bundle
    C1 | Transcend.. | Transcend 512 MB 45x oder 4 GB 150x
    D1 | Extrememory | Extrememory 1 GB 66x
    Pocketnavigation-Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!