Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Soweit ich weiß, ist das ein dt. Herrsteller inkl. Patent. Erlaubt 8 Blickwinkel - oder es ist nicht ganz das selbe, aber eines ist klar: Die Technik geht in die richtige Richtung. :)

etwas Offtopic, aber zum Thema 3D: Da gabs doch mal eine Simpsons-Folge in 3D. Auf DVD oder sogar im Fernsehen. Da brauchte man doch keine Brille um den 3D Effekt zu haben. Wie war denn das denn technisch zu realisieren, oder hab ich das geträumt? :-) Bei Youtube etc hab ich die Folge leider nicht finden können...

edit: ah doch, hier wirds erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=TKQ8Ilr6PgU&NR=1 und heir gezeigt: http://www.myvideo.de/watch/672202/Simpsons_3D

Naja, das richtige 3D ist es irgendwie nicht, aber schon ganz interessant....

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Das mit den Schnitten habe ich auch gelesen, aber wie ist die Gewalt einzuordnen? Eher in Richtung Death Race (mit Splattereinlagen) oder eher wie Lethal Weapon 4 oder Shooter (waren ja beide ab 18)

Eher wie letztere beiden. Alles nichts weltbewegendes... Es gibt ne Menge FSK16-Filme, die um einiges härter sind (z.B. Inglorious Basterds, Das Relikt und Zombiland).

• Weshalb sich der mündige deutsche Staatsbürger seine Filme auch in Österreich ungeschnitten kauft kaufen muß...

SCNR...

Edit: @KingBoa: genau.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tja, gut das wenigstens die anderen deutschsprachigen Länder noch klar im Kopf sind... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Heute den Trailer zu "The Surrogates" gesehen. Wohl etwas besser als "Gamer" :)

Ich zitiere mich mal selber. Kein Plan, wie der erwähnte Film sein wird, aber bei allem Respekt, verstehe ich nicht, wie "The Gamer" hier so mies bewertet werden durfte. Klar, das war keine großartige Leistung und das Ende war eh klar, aber von der Thematik durchaus interessant und ehrlich: "Was würdet Ihr bitte mit einem Avatar" machen? Da wird in der Kritik über Gewalt udn Sex geredet, aber was tut doch bitte der allg. Nerd so? Der Avatar-Besitzer von der Frau von "Kable" ist doch ungefähr das, was sich jeder von so jemanden vorstellt (alternativ der "Spargeltarzan mit der fetten Brille).

User "elknipso" bewertet den Film mit 2-3/5 Punkten. Da ich das 10er-System lieber mag werd ich es anpassen. 6/10 und wenn der Film als DVD rauskommt, kann man sich den in ruhe anschauen. Glaubt mir. Es gibt schlimmere Filme - viel schlimmere. Heute hab ich mich nicht aufgeregt, fürs Kino bezahlt zu haben, was schon durchaus vorgekommen ist ;)

@flam3, KingBoa und vorallem Miramal:
    Erklärt mir mal Eure Bewertung. FAlls nicht, würde es mir reichen, wenn Ihr mir mal Filme nennt, denen Ihr mal 8-10/10 (bzw. 4-5/5) Punkte geben würdet. Damit ich weiß, wie wir zueinander filmtechnisch "denken" ;)

Ciao.

# ...

• Sorry, Gamer ist am unteren Ende der Skala.
    4/10 würde ich dafür noch rausrücken, aber mehr nicht. Der Film ist total überhastet, zig Sachen werden angesprochen, aber nichts richtig ausgebaut und dann ist schon Ende. Zwischendurch wirkt der Film schon peinlich. Fand es schon schade, dass Dexter sich für so eine Rolle hergegeben hat.

Und für alle die ihre Hoffnungen in Surrogates setzen:
    Der ist nicht viel besser ;) Vielleicht 6/10. Ein wenig Action, ein wenig Gesellschaftskritik, ein wenig Bruce Willis, kein Tiefgang, kein nichts.

Beide Filme werde ich auf gar keinen Fall als Blu-Ray/DVD kaufen! Rausgeschmissenes Geld.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das war's dann mit Spider-Man 4!

Jetzt wollen die doch tatsächlich einen "Neuanfang" davon machen :rolleyes:

Zitat

die Arbeiten an "Spider-Man 4" wurden nach Differenzen zwischen Raimi und 'Sony Pictures' laut den Kollegen von 'ComingSoon' nun offiziell eingestellt!
    [...]
    anstatt einen neuen Regisseur zu verpflichten, hat 'Sony Pictures' bereits angekündigt, für 2012 ein Spider-Man Reboot drehen zu wollen!
    [...]
    Tobey Maguire wird Marvel's beliebtesten Superhelden ebenfalls nicht mehr verkörpern, da man einen kompletten Reboot macht. Zum Schluss noch ein Gerücht, welches bereits die Runde macht: angeblich denke man über Zac Efron ("High School Musical") nach...

So ein Rotz...

Zitat

Original geschrieben von raix
    ein wenig Bruce Willis, kein Tiefgang

Also alles wie immer ;)

Gamer: ohne ihn gesehen zu haben, klingt der für mich nach einer (modernisierten) "Running Man"-Adaption. Und der war schon nicht so toll. Dann doch lieber die deutsche "Version" Das Millionenspiel von 1970.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ich fand The Gamer witzig. mal ne abwechslung im einheitsbrei.

für den film muss man aber schon in gewisser weise spielefreak sein um die ganzen gags auch zu verstehen.

da kann ich schon verstehen, dass jemand der in dem thema nicht so drin ist, sich fragt, was der film eigentlich sollte.

7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!