Der allgemeine Kino - Thread

• Ich habe gerade Garfield 2 in der Sneak Preview gesehen.

Vorweg: ich hasse diese überdrehten und lieblosen Zeichentrickfilme, in denen Tiere andere Tiere "Kumpel" nennen.

Dieser Film ist bescheuert und langweilig. Prädikat: meiden! Von mir gibts 0,5 von 5 Punkten (einen halben Punkt für die Tiere). ;)

• Fluch der Karibik 2

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Tolle Story, gute Effekte, Jonny Depp passt hervorragend in die Rolle, leider ist der Film etwas zu lang und das Ende ist eine Spur zu offen!
    Aber auf jeden Fall sehenswert!

4/5

• andi2511:

Hey Kumpel :D,

Ich hab damals mit einer Gruppe Behinderter (als Betreuer ;)) Garfield (Teil 1) geguckt und da war auch nur Jennifer Love Hewitt gut (anzusehen), weswegen man da auch maximal einen halben Punkt geben konnte. Dazu war der Film gerade mal 75 Minuten lang.
    Wie siehts da im zweiten Teil aus? Wieder eine Liebesstory mit scharfer Frau? ;)

Chris

• Außerdem war Garfield 1 ja kein Zeichentrickfilm in dem Sinne (wie z.B. die alten Garfield-TV-Cartoons), sondern Garfield wurde da per CGI reinkopiert. Odie war doch afair ein ganz normaler Hund, also ein echtes Tier, oder?

Naja, Garfield 1 hatte ich damals nur auf englisch gesehen (denke mal, dass eine dt. Übersetzung v.a. so einen Film nur zerstören kann ;)) und fand ihn ganz witzig. Dass es kein französisches oder skandinavisches Autorenkino sein würde, war ja von vornherein klar :D
    Und die JLH iss natürlich immer lecka anzugucken :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie siehts da im zweiten Teil aus? Wieder eine Liebesstory mit scharfer Frau? ;)

Nicht nur eine Liebes-, sondern gleich eine Heiratsstory! ;)

Die Frau ist auch sehr okay, den Film rettet das aber leider nicht. Anderen wird er sicher gefallen, mir hätten auch die ganzen anderen Trickfilme aus der Vorschau nicht gefallen, das ist einfach nicht mehr mein Ding (und zwar nicht wegen der Tatsache, daß es ein Trickfilm ist, sondern wegen der meist saudoofen Vertonung/Synchronisation).

• Fluch der Karibik 2

Die Bilder, die Animationen, die Schiffe waren auf jeden Fall klasse. Man sieht dem Film sein Budget an.
    Die Handlung war auch ziemlich gut, mit verschiedenen Handlungssträngen und vielen typischen Anspielungen auf Piratenfilme. Wer ihr nicht folgen konnte, sollte sich vielleicht besser "Hui Buh" ansehen, der ist nicht so komplex :rolleyes: :D
    Aaaaber: Der Film war einfach nicht wirklich spannend und zu langsam! Daran ist auch die relativ schlechte Kameraführung gerade bei den actionreichen Szenen schuld. Die Witze waren nicht schlecht, aber kommen definitiv nicht an den 1. Teil ran.
    Besonders schlimm finde ich als Fan guter Filmmusik, dass der Soundtrack dem 1. Teil viel zu ähnlich ist. Natürlich ist das Absicht, für mich aber teilweise einfach nur einfallslos! Sehr, sehr schade.
    Das Ende fand ich eigentlich gar nicht so schlimm, das von Matrix Reloaded war wesentlich schlimmer.
    Insgesamt sicherlich ein guter Film, aber ich bin doch etwas enttäuscht. Daher nur:

3,5/5 Punkte

Ich habe noch ein paar Fragen zum Film (SPOILER!!):

Bitte auch mit spoiler Tags antworten!

Hui Buh
    Naja, was soll ich sagen? Ein Kinderfilm eben mit recht langweiliger Handlung, aber bekannten Gesichtern. Der Humor kommt definitiv zu kurz, die lustigen Szenen kann man an einer Hand abzählen.
    Wenn ich keine Freikarte gehabt hätte, wäre ich vollends enttäuscht gewesen. So immerhin:

1,5/5 Punkte

Edit: Ich bin übrigens der Meinung, dass wir Filme erst hier besprechen sollten, wenn sie in Deutschland rausgekommen sind (s. FdK2, Superman). Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die Lust und die nötige kriminelle Energie sich die amerikanischen Telesyncs zu besorgen.
    Wenn dann auch noch Teile der Handlung im Review vorkommen - Nein Danke :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die Lust und die nötige kriminelle Energie sich die amerikanischen Telesyncs zu besorgen.

Es soll auch Menschen geben die sich ohne kriminelle Energie diese Filme ganz legal (ja richtig, nach bezahlen des Tickets!!) im Kino angucken koennen, da sie nicht in Deutschland leben. :D
    Ach ja, soll ich mal eben etwas zu Miami Vice sagen? ;)

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Besonders schlimm finde ich als Fan guter Filmmusik, dass der Soundtrack dem 1. Teil viel zu ähnlich ist. Natürlich ist das Absicht, für mich aber teilweise einfach nur einfallslos! Sehr, sehr schade.

Dabei war es doch Klaus Baedelt im ersten und Hans Zimmer im zweiten Teil, oder? Also ich fand das nicht schlimm, dass sich das geähnelt hat. OT: Was ich nur bei Hans Zimemr so extrem schlimm finde, ist, dass sich die Filmmusik auch filmübergreifend (jetzt nicht so ala FdK1 und 2) ähnelt: Man vergleiche das Hauptthema von FdK mit Spirit - der wilde Mustang, oder Pearl Harbour, Gladiator und Black Hawk Down. Das ähnelt sich IMHO manchmal sehr!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Es soll auch Menschen geben die sich ohne kriminelle Energie diese Filme ganz legal (ja richtig, nach bezahlen des Tickets!!) im Kino angucken koennen, da sie nicht in Deutschland leben. :D

Richtig, aber die sind deutlich in der Minderheit.
    Um einen Film oder eine Wertung auch mal diskutieren zu können, wäre es nicht schlecht, wenn man etwa zeitgleich seine Beiträge dazu abgibt.
    War aber nur 'ne Anregung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!