Der allgemeine Kino - Thread

  • Das Bourne Vermächtnis


    7/10


    War kein schlechter Film, auch keineswegs langweilig und auch gut gemacht.
    Nur wurde ich den Eindruck nicht los, dass hier unter Zeitdruck ein Film fertiggestellt wurde um schnellstmöglich einen weiteren "Bourne" ins Kino zu bringen.


    Jeremy Renner war wieder sehr gut und absolut überzeugend, die Story hatte aber für mich das Strickmuster der früheren Teile.


    Fazit: absolut sehenswert, auch wenn ich persönlich etwas mehr erwartet hatte.


    In freudiger Erwartung auf den neuen Bond 007 "Skyfall". Vielleicht hält der Film diesmal was die Trailer versprechen. ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das Bourne Vermächtnis (5/10)


    Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen: Der Film ist irgendwie halbgar. Renner spielt gut, ohne an das Charisma von Matt Damon heranzukommen. Die Story ist ja wohl richtig richtig dünn und am Ende wirkt der Film richtig zusammengeflickt. Oh wir brauchen noch schnell eine Verfolgungsjagd, oh wir brauchen noch schnell eine Schiesserei.


    Unterhaltsam war er dennoch, wobei wie gesagt eine deutliche Abwertung zu den vorherigen Teilen vorzunehmen ist. Leider nur mittelmass.

    -I-

  • Savages (6,5/10)


    oberflächliche Figuren, dementsprechend wenig Chancen überhaupt gut zu spielen (nicht dass ich glauben würde, Blake Lively könne das).
    Story befriedigend, der Look immer mal wieder an Kosmetik-Werbung erinnernd, zusammen mit den manchmal befremdlich (oder absichtlich?) dämlichen Sprüchen ("ich habe Orgasmen, er hat War-gasmen") und überzeichnetem Kostümdesign (Benicio del Toro sieht aus wie ein böser mexikanischer Anti-Superheld aus einem Marvel-Comic) wirkt der Film beizeiten wie ein hochwertiger B-Movie. John Travolta ist anscheinend der einzige Schauspieler der nicht fürs schöne formatfüllende Aussehen gecastet wurde.
    Übrigens schockierend realitätsnah brutal und blutig, im Saal wurden zu recht so einige Hände vors Gesicht geschlagen. In Resident Evil fließt sicher viel mehr Blut bei weit weniger Ekel und Übelkeit als hier.
    Alles in allem eine interessante Mischung, von Oliver Stone hatte ich jedoch etwas mehr Fokus auf schauspielerische Leistung erwartet.
    Achja ist recht lang (ohne auf die Uhr geguckt zu haben) und trotzdem nicht langweilig, daher sein Geld wert.

  • 96 hours - Taken 2 (4/10)


    Gestern in der Premiere von 96 hours Teil 2 gewesen. Ich musste sagen der erste war ein Überraschungshit für mich gewesen. Liam Neeson war saucool im ersten Teil, die Spannung super, die Action passend. Rundum gelungen.


    Davon ist im zweiten Teil ansatzlos kaum noch was übrig geblieben. Der Film wirkt wie in 4 Wochen zusammengeflickt. Dazu ist er noch ziemlich kurz geraten. Positiv: Die Verbindung zum ersten Teil wird in der Story geschaffen, auch mit den Schauspielern. Der Rest ist einfach nur dämlich. Im ersten viertel sind die Dialoge so mies und schwulstig, dass mir fast die Takkos hochkamen. Ein Spannungsbogen fehlt völlig, die Charaktere sind völlig überzeichnet und erfüllen jedes Klischee (Türkische und Albanische Banditen müssen abgedunkelte fette Benz Schlitten fahren und einen peinlichen Akzent sprechen), Liam hat sichtlich zugelegt und ich meine nicht an schauspielerischem Niveau. Die Action und Coolness des ersten Teils wird zu keiner Zeit erreicht. Schade! Einen Punkt von den Vieren gibt es für die allerletzte Szene. Ansonsten ist der Film leider nur beliebig.

    -I-

  • Bin ja nicht so der Trickfilmfan :D , daher meine Frage.
    Lohnt sich Madagaskar 3 ?
    Auch ohne die Teil 1 & 2 gesehen zu haben und vor allem , ist 3D ein Muss ?

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Lohnt sich Madagaskar 3 ?

    Ich finde ja. Hab ihn mir heute angesehen. Die Pinguine haben mal wieder allen die Show gestehlt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Auch ohne die Teil 1 & 2 gesehen zu haben und vor allem , ist 3D ein Muss ?

    Den Film kann man sich auch ansehen, ohne dass man die vorhergehenden Teile gesehen hat. Ich hab die 3D Film geschaut und es war mitten drin statt nur dabei wie man so schön sagt! Also es lohnt sich!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Täusche ich mich oder ist es tatsächlich so, dass vor nicht allzu langer Zeit Paranormal Activity 3 erst im Kino zu sehen war!?
    Habe die Tage ein Plakat gesehen und Teil 4 steht schon wieder kurz vor dem Kinostart? :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Teaser-Trailer zu "Tanz der Teufel" 2013 von der New Yorker ComiCon in bescheidener Qualität (Cam).
    Mit Jane Levy ("Suburgatory") in der Hauptrolle.
    Sieht sogar richtig gut aus und ist kein Remake, sondern ein Sequel!
    Kommt im April 2013.


    Tanz der Teufel 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Bin ja nicht so der Trickfilmfan :D , daher meine Frage.
    Lohnt sich Madagaskar 3 ?
    Auch ohne die Teil 1 & 2 gesehen zu haben und vor allem , ist 3D ein Muss ?


    Ja, lohnt sich. Ganz nett gemacht. Habe ich gerne geschaut.


    So, nun zum eigentlichen Thema: Bond Skyfall


    Viele werden sagen, dass der Film der beste Bond Film ist. Ich bin da geteilter Meinung. Es hatte nette Szenen, war auch actionreich, nette Szenen, aber irgendwie fehlte mir was.


    Und diese ständige unterschwellige Botschaft "Old ist Gold" zog sich wie ein Kaugummi hin.


    7/10

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!