Neues Handy - Kaufentscheidung?

• Hallo,
    Ich hab schonmal vor einigen monaten nachgefragt, da ich mir ein neues Handy zulegen möchte.
    Ich besitze im Moment ein 3310, und will mir nun ein neues Handy kaufen.

Zuerst war ich von dem S65 recht fasziniert, es sah schön aus, scheinend konnte man gut SMS drauf schreiben, und ganz wichtig: Die Kamera hat 1,3 MP und nich so ne poplige 320 x 140 Auflösung.

Nun ists noch ca. 3 Wochen hin, bis ich mir ein Handy kaufen wollte. Deshalb hab ich mich nochmal über das S65 schlau gemacht, und da gibts ein paar Sachen die mir nich so sehr gefallen.

Undzwar das das Teil keinen MP3 Player hat (sofern es einen als Java Midlet gibt - bitte sagen) und außerdem nur polyphone Klingeltöne.

Und wie is das eigentlich... besitz das S65 ein eigenes OS, also Symbian oder isses so n normales Siemensteil ?

Gibts vielleicht was vergleichbares, was ihr mir empfehlen könntet? Preisklasse 200-250 €... (S65 kostet im moment ca. 200 )

• Tipp: Benutz die Suche!!!
    Deine Fragen wurden schon 100000000mal beantwortet!
    Des Weiteren solltest Du zumindest deine Anforderungen erwähnen.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Seit wann kann man denn auf dem S65 gut SMS schreiben? Die Tastatur ist m.E. der Negativpunkt am S65, wodurch es bei mir nach ein paar mal in der Hand haben völlig unten durch war...

• Threadersteller:

Das Kaufberatungs- Forum ist Dir noch nicht aufgefallen?

Zum Thema:

Das S65 kann sehr wohl auch normale Realtöne abspielen, d.h. es ist nicht nur auf polyphone Midi- Dateien reduziert.
    Die Geschichte mit dem Mp3 Player wurde oft besprochen und schlussendlich gibt es da keine wirklich gute Lösung.

Das S65 hat nur das siemens- eigene OS, was sich aber keinesfalls mit Symbian oder anderen Betriebssystemen vergleichen läßt.

Ich würde an Deiner Stelle noch ca. einen Monat warten und dann beim 3230 zuschlagen.

Klick mich!

Großes Display, mp3 Player, Radio, gute Tastatur (zumindest vom Erscheinungsbild her - weiteres wird sich zeigen), Symbian, etliche Funktionen ... und es wird gar nicht mal teuer werden.

Viele Grüße
    Chris

• oder ein "äteres" Symbian a´la Nokia 6600, 3660, evtl 7610/6670,
    kannst Dir auch mal das P800 von SE genauer anschauen.

IMHO alles empfehlenswerte Geräte

Edit: 6600, P800 und 3660 haben keine Megapixelcam

• Hallo,
    Jaha, das Kaufberatung-Forum is mir entfallen, is auch net leicht, das richtige Forum bei 30 Hauptforen und zig unterforen zu finden *g*

Nein, von SE kommt mir nichts mehr ins Haus. Hatte mal ein P800, und SMS schreiben war zum einen ein Grauß, zum anderen total "Overpowered" für meine Zwecke.

Aber das 3230 interessiert mich jetzt... hört sich alles nicht schlecht an. Ich werd mirs mal genauer anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Ich würde an Deiner Stelle noch ca. einen Monat warten und dann beim 3230 zuschlagen.

Hallo,

das Problem ist bei ihm aber wohl das sein aktuelles Handy kaputt ist und er somit ohne Handy dasteht. [small]Wie zur Hölle würde ich sowas aushalten?[/small]

neo van Matrix: Eventuell wäre auch ein SE K700i, Nokia 6230 oder Samsung SGH-D500 (ok deutlich teurer...) für dich interessant?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo,

das Problem ist bei ihm aber wohl das sein aktuelles Handy kaputt ist und er somit ohne Handy dasteht. [small]Wie zur Hölle würde ich sowas aushalten?[/small]

Mh?! Wo steht denn das?
    Davon habe ich nichts gelesen!

Und seine Reaktion im Posting über Deinem besagt auch nichts in der Richtung, eher im Gegenteil.

Chris

• Ich besitze im Moment ein 3310, und will mir nun ein neues Handy kaufen.

<-- ? ^^

Ich verlang ja nich viel von nem handy... und wenn, sollts halt sein wie n 3310. Robust, man kann mit telen, und simsen geht erste Sahne.

Leider bin ich ein Mensch der nach dem neuesten und besten strebt :D

Jedenfalls... bis jetzt hat mir am besten das SGH D500 und 3230 gefallen. Aber wahrscheinlich werden beide in etwa den selben preis von ca. 400-500 € ham, und das is mir dann doch eindeutig zu teuer.

Das K700i...naja. Ich schreib einfach mal zusammen was ich mir vorstell.

Bluetooth
    Java
    Externer Kartenslot für größere Speicherkarten
    MP Cam
    Bevorzugt: Symbian OS
    Farbdisplay, und der sonstige firlefanz...

Und das ganze krieg ich beim S65 auch geboten. Nur hab ich schon sehr oft gehört das das Rotz is, wenns um SMS schreiben geht. Und da ich im Moment 100-200 SMS schreib, und nur vielleicht 1-2 x telefonier...

• Ach du Sch.... ich muss in Zukunft genauer lesen....

Das da oben heißt ja das es bis zum Zeitpunkt noch drei Wochen hin ist und nicht das sein Handy "hin" ist....

Sorry...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!