Beiträge von Neo van Matix

    Hallo,


    ich nutze seit dem ersten iPhone ausschließlich Apple-Geräte und war damit bisher immer zufrieden.
    Vielleicht sei kurz erwähnt, dass ich Informatiker bin - dementsprechend Technikaffin und "Gadget-geprägt".


    Momentan nutze ich "noch" ein iPhone 5, weil ich - trotz 2,5 Jahre alter - noch damit zufrieden war (Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, etc.). Mittlerweile "schwächelt" es aber etwas (Verzögerungen bedingt durch das Alter - vermutlich wird's für mich mit der nächsten iOS-Version zu lahm), und wenn ich ehrlich bin, nutze ich es nicht mehr so wie früher.


    Damals gab es eben keinen Google Play-Store (oder genauer: was da drinnen war, war zum Großteil Müll), und gerade zu dieser Zeit ging es mir um mobile Navigation, Fahrtenbuch digital erfassen, Gadgets für den Alltag, etc..
    Mittlerweile erfüllen Android-Geräte aber eben die gleichen Funktionen, und soviel Navigation und Gadgets benötige ich nicht mehr (festgefahren auf Telefonieren, eMails lesen, Whatsapp, 2-3 Apps um Fritzbox/Denon AV-Receiver/etc. zu steuern).


    Ich bin ein Bastler, und probiere gerne - auch ärgert es mich, dass man z.B. Apple Apps keinen Zugriff auf genaue Infos zur WLAN-Signalstärke gibt. So kann ich WLANs bei Kunden nicht mit dem Handy genau prüfen (Signalstärke, S/N-Ratio, etc.) und brauche dafür ein Notebook. Bei vielen Dingen - wir kennen Apple ja - habe ich mir Umwege gesucht (z.B. Video-Wiedergabe bei nicht-MP4) - aber so richtig glücklich bin ich damit natürlich nicht.


    Sei's drum; ich würde gerne mal meinen Horizont erweitern und meine bisher weniger gute Meinung von Android-Geräten (zwecks Update-Intervallen und schlechterer Qualität) auf den Prüfstand stellen.


    Gestern war ich zufällig im MediaMarkt und hatte ein Samsung Galaxy Note 4 in der Hand. Die S-Pen-Sache kannte ich schon von einem Galaxy Note 12.1 und fand Sie äußerst "sinnvoll".
    Beispiel hier wären weniger Notizen, sondern einfach die Möglichkeit, via RDP-App Windows-Hosts besser als mit dem Finger zu steuern. Zudem, wer weiß, vielleicht könnte ich die Stiftbedienung in den Alltag integrieren... Notizen, Einkaufszettel, etc. - ich weiß es leider nicht so genau.


    Mein Problem nun ist: Das Note 4 kostet ~500 Euro, das Note 3 Neo etwa 300.
    Ich würde gerne... so Spielereien wie NFC, kontaktloses Laden, etc. probieren - also eben das, was es meist nur mit starker Verzögerung bei Apple-Geräten in Serie gibt. NFC geht bei beiden, ich weiß.


    Was würde man mir aber nun empfehlen? Solche Sachen wie das OnePlus One (Flagship-Killer-Killer) fände ich zwecks Ausstattung/Leistung/Preis attraktiv, jedoch weiß ich nicht so recht, ob ich den Stift nicht vermissen würde.


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Es geht, wie gesagt, nicht unbedingt um Ultra-Leistung (diese Sache mit Mehr-RAM oder Mehr-CPU-Takt kenne ich nicht, bin aus dem Apple Universum - da läufts einfach ... :-)). Auch spiele ich nicht am Handy (wenn, vllt. mal einen Emulator), stehe aber auf Gadgets und Konnektivität (HDMI-Output auf den TV, Wireless Mirror auf den TV, USV-Geräte anschließen, etc. pp.).


    Danke schonmal!

    Hallo,


    meine Mutter möchte sich zu ihrem Geburtstag ein Smartphone zulegen [...].
    Preisbereich bis 200 €.


    Es sollte aus der Android-Ecke kommen, da ein iPhone die 200 Euro sprengt. Zudem hat sie ein Android-Tablet, ich hoffe also, dass sie daher direkt besser mit dem Handy zurecht kommen würde.


    Sie hatte wohl das ein oder andere in der Hand und grundsätzlich "Probleme mit ihren Fingernägeln" (Frauen halt - lang und bunt); beim Vorschlag eines S3 Minis meinte sie, es sollte schon das größere (S3) sein, das würde sich besser bedienen lassen.


    Ich habe so das Gefühl, dass die DPI des S3 zum S3 Mini sich nicht sonderlich unterscheiden und, wie bei den älteren iPhones zu den Neueren, durch das größere Display "mehr Platz auf dem Bildschirm" für Inhalte ist - nicht insgesamt alles größer wird.


    Ein Kollege meinte neulich, er hätte ein S4 Active bei einem Kunden eingerichtet. Dort gab es einen "Senioren-Modus" (oder eine Bedienhilfe, kA), wodurch alle Symbole größer dargestellt wurden. Gibt es diese Möglichkeit bei allen Android-Geräten (ab bestimmter Android-Version), oder war das etwas spezielles vom S4?


    Ich bin auf dem Android-Markt eigentlich komplett ungebildet - halt ein iOS-Kind - habt ihr ggf. Vorschläge?


    Wichtige Punkte wären:
    + Bedienung (in Anbetracht der Sache mit den Fingernägeln)
    + Halbwegs brauchbare Kamera
    + Akkulaufzeit (naja, 2-3 Tage sollten schon drin sein?)
    + 200€ Max

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie und ob ich mein Nokia 6288 mit einem Exchange- oder syncML-Server synchronisieren kann? Ich dachte immer, als Informatiker wäre sowas kein Beinbruch - aber ich bastel nun schon seit 2h rum und bekomms nicht hin.


    Ich kann zwar ein Syncprofil erstellen, jedoch dort nur Bluetooth- und INfrarot als "Medien" auswählen. Ich will jedoch meine Kontakte und Kalendereinträge mit Google (Exchange-Emulation) synchronisieren - heißt, per UMTS.


    In vielen Howtos steht, man soll in die Adress-App gehen, und im Kontext Syncronisation -> Einstellungen auswählen. Die punkte hab ich bei mir jedoch überhaupt nicht.


    Ich versteh das nicht. Ich dachte Nokia wäre immer ein so tolles Business-Handy - und "billig" ist das 6288 nun auch wieder nicht. Geht das den da überhaupt nicht? Die Exchange-Anbindung? Nichmal SyncML?

    Hallo,


    ich habe einen Complete XL Vertrag mit einem iPhone der ersten Generation.


    Jetzt habe ich mir eine NetCard von der Telekom besorgt, und eine MultiSIM dazu. Gerade installiert, ein bisschen gesurft - etwa für 500 kb - und gewartet, um zu sehen, ob dadurch zusätzliche Kosten entstehen.


    Wie ich gelesen habe, sollte die Telekom automatisch erkennen "Aha, eine MultiSIM eines Complete-Vertrags, Datenkosten gehen vom Inklusivvolumen ab".


    Jetzt habe ich die 2000 angerufen, und mir meine Verbindungspreise nennen lassen. Dort hieß es allerdings, "Null Euro Zwei".


    Was soll ich jetzt tun? Einen APN kann ich im web'n'walk-Manager nicht angeben, auch soll es ja egal sein, ob ich den internet oder den smartsites-APN verwende.


    Help :(

    Hallo,


    ich besitze ein iPhone der 1. Generation mit einem CompleteXL-Vertrag.


    Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft (12"), dazu eine gebrauchte t-mobile Multimedia NetCard PCMCIA und eine MultiSIM für meinen Vertrag.


    Ich habe gerade versucht, etwas näheres über Zugangsdaten o.ä. herauszufinden, bin jedoch gescheitert.


    1) Laut der Telekom DARF ich mit einer MultiSIM mein Datenvolumen des Complete XL Vertrags nutzen - soweit, so gut.
    2) Ich hab das Notebook/die UMTS-Card noch nicht hier, daher kann ich mich nur "etwas schlau machen". Wenn ich die T-Mobile Communication Center Software installiere, werden da auch gleich die richtigen APNs für den mobilen INternetzugriff eingestellt? Sodass das über mein CompleteXL-Volumen geht?


    Ich konnte nirgends Info's drüber finden, welche APNs ich verwenden muss, damit das über mein CompleteXL-Volumen geht... :/


    Hat jemand einen Tip?

    Hallo,


    ich brauchmal wieder ein neues Spielzeug... hatte schon vieles, angefangen von einfachen Handies über PDA's, jedoch immer wieder umgestiegen, weil's nich gepasst hat...


    Ich wünsch mir etwas schlankes, Richtung SmartPhone. Gerne (oder besonders?) mit WM6 drauf. Besonderen wert leg ich auf's Handling beim schreiben von sms/emails, und das surfen. Leider hab ich noch kein Smartphone gefunden, mit hoher Auflösung - also, 640x480 oder zumindest 480x320, was einem beim Surfen einen besondererern Genuss nahe bringt... hatte mal ein XDA Trion, war mir dann aber zu klobig.


    Hatte heute ein Palm Treo 500v in der Hand, war ganz niedlich - mich hält auch hier nur ein bisschen die Auflösung zurück.


    Multimedia-Technisch... naja, Videos wiedergeben ohne ruckeln, UMTS / ggf. HSDPA (kein muss)... ansonsten... wars das eigentlich.


    Was würde man mir empfehlen?

    Hallo,


    ich versuche gerade mein U700 als Modem einzurichten. Die Treiber sind installiert, ich habe auch ein "Samsung Mobile Modem" -


    In der DFÜ-Verbindung habe ich dies ausgewählt, unter Rufnummer "*99#" ausgewählt. Provider ist O2 - und dies hat bisher mit meinem K800i immer gut funktioniert...


    Wenn ich die Anwahl durchführe, bekomme ich nach ein paar Sekunden angezeigt, "das der Computer im netzwerk registriert wird". Nach 10-20 Sekunden folgt dann deine Fehlermeldung, dass der Server während der Antwortzeit nicht geantwortet hat.


    Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegt?

    Hallo,


    ich suche seit einer halben Stunde auf der o2-Website nach den Zugangsdaten für meinen aktuellen Datentarif XL.


    Ich weiß nur noch, dass der apn surfo2 und user go@wap.de waren - allerdings hat mein (neues) k800i noch ein paar Einstellungen mehr... vonwegen Proxy, usw.


    Oder benötige ich nur den surfo2-apn und den user? Keinen Proxy, o.ä. Einstellungen?

    Hallo,


    das E61i gefällt mir nich so... sollte schon eine normale "Handyform" besitzen ;)


    Das E65 ist zwar hübsch, aber mir ehrlichgesagt zu teuer... ich hab mein xda u.A. auch aus Geldgründen verkauft, und möcht nicht mehr als 100, maximal 200 € ausgeben.


    Die beiden 628x hab ich mir schon vorher angeschaut, insbesondere das 6280... das wäre eigentlich ganz okay und kostet etwa 150 € gebraucht bei eBay. Dachte nur, ob es nicht ggf. noch alternativen gäbe...


    Kann mir jemand den Unterschied vom 6280 zum 6288 nennen? Kann da irgendwie nix rauslesen...


    Und: Kann ich das 6280 bzw. 6288 als Computermodem nutzen, um mit dem Notebook per UMTS zu surfen??

    Hallo,


    ich habe aus Kostengründen (und weils mir nicht mehr wirklich gefallen hat/die funktionen nicht komplett genutzt wurden) mein o2 xda trion verkauft.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy... ich hatte bis jetzt immer neue und aktuelle Handies, die irgendwas hatten, auf das ich scharf war. Z.b. das K750i wegen dessen guter Kamera, davor das S65 von Siemens, ebenfalls wegen der Kamera... davor das SL45i, weil MP3 Player und Java-fähigkeit...


    Und so weiter ;) Zwischen drin glaub auch noch n P800 von SE, weil Touchscreen, Symbian OS und Cam...



    Nun... ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Handy holen. Ich möcht nix extravagantes mehr, aber ich hätte gerne mal wieder ein Nokia. Klein und Schick, kein großer Klotz (-> xda trion ;)). Wenn möglich möcht ich eins mit ner Cam, die gute Bilder macht - die Auflösung ist mir egal, aber zumindest sollten die Bilder kein Pixelsalat sein, so wie ich's bis jetzt gewöhnt war (die vom k750i waren bis jetzt meine "besten", aber doch nicht so toll...)


    Zudem möcht ich angenehm SMS oder eMails schreiben können - also keine Fufu-tastatur wie vom S65.


    Und, jetzt kommts natürlich... ;) UMTS-fähig wäre hübsch. Ich hab verstärkt mein xda trion als UMTS Modem fürs Notebook genutzt, und möchte das in zukunft nicht missen. HSDPA muss nicht sein, aber die fähigkeit, das Handy ans NB zu koppeln und darüber zu surfen wäre mir schon wichtig.



    Zusammengefasst:
    Gibts ein Handy von Nokia (oder ggf. von anderen Anbietern, aber Nokia bevorzugt), mit UMTS-Fähigkeit (welches ich auch am Notebook als Modem nutzen kann), mit dem man gut oder akzeptabel SMS oder eMails tippen kann? Die Cam ist nur zweitrangig...